Beamer oder doch 60Zöller

+A -A
Autor
Beitrag
chillo17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2012, 01:42
Hallo zusammen,

endlich hatte ich eine Entscheidung getroffen lande ich im
falschen Forum und werde wieder verunsichert.
Ursprünglich sollte es der 3D 60" Plasma von LG werden.

LG 60PZ250

Ich bin absoluter Beamer Neuling und habe absolut keine Möglichkeit mich in live davon zu überzeugen und muss mich blind auf euren Rat verlassen. Ich sag einfach mal die Tatsachen.

Full HD soll es sein, 3D muss es sein, PS3 muss, PC&Lappi von Vorteil, A/V Receiver muss sein, Sky Receiver muss dran, USB Funktion für filme und Videos,

Beamer kann nicht an die Decke und müsste an die Gegenüberliegende Wand auf einem "Brett"
Bild erweiterbar auf bis zu 1,65x2m.
Wände grün, Raum theoretisch voll abdunkelbar, 5.1 Harman und Kardon,

TV/ XViD/ BluRay. 15/55/30
Gucke zwar nicht so viel BluRay aber wenn dann soll's ein Feuerwerk für die Augen werden.

Durchschnittliche Tageslaufzeit 8Std, Preis für Beamer ohne Zubehör 650-1000€(denke mal drunter unmöglich),
Mir egal:Lautstärke des Beamers(wegen 5.1), Marke,
Unbedingtes muss: 3D, Full HD,(ich will jede Welle und Narbe sehen), oben beschriebene Geräte müssen dran,


So , ich denke das waren alle nötigen Infos. Sorry für langen Text

Hab halt Angst das der Beamer auf Dauer einen Fernseher nicht ersetzt Und Qualitativ in dem Preisrahmen stark hinterher hinkt und auf der anderen Seite das der 60" auf Dauer zu klein wirkt
conferio
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 05:00
Leider etwas kühne Vorstellungen. In diesem Fall, bezogen auf die tägliche Betriebsdauer, Sharph 70 Zoll 3 D, kostet 3999€ und ist ein guter Kompromiss . Billig gibts in dieser Klasse leider nichts.
Conferio
EagleAngel
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 11:40
Moin,

bei 8 Stunden täglich, wirst Du wohl jedes Jahr eine neue Lampe benötigen. Entweder Du wartest, bis brauchbare LED-Beamer auf dem Markt sind oder Du holst Dir einen 60 Zöller.

Gruß EagleAngel
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 12:11
Tageslaufzeit 8 st. ??? Ist das ein Scherz ? Musst du gar nicht arbeiten ?
chillo17
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 17:37
Hallo,

8 Std kommen schon hin da ich sehr Nachtaktiv bin und sehr wenig schlafe. Dazu kommen Tage am Wochenende an denen wir bei mir sind und Tuniere etc machen wo der TV im Hintergrund mitläuft. Zudem habe ich eine Gabe dazu den Sleeptimer zu vergessen. Desweiteren nutze ich derzeit den TV als Monitor für PC mit welchem ich ebenfalls viel arbeite auch nach der Arbeit. Von daher kommen einige Std am Tag zusammen...im Moment.

Ich bin wohl mittragend an der Klimaerwärmung aber das ist ein anderes Thema! ;-)

Damit hat sich die Entscheidung für den LG doch noch gefestigt.
Holzkuckuck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2012, 18:38
Aber ein Plasma ist da auch nicht so ideal.

Ein Bekannter von mir hat einen LG Plasma und der schläft auch immer ein und hat es schon nach kurzer Zeit geschaft, dass sich das Menü diverser PS3 Spiele und DVDs / Blurays eingebrannt hat. Wobei das bei ihm so viel "eingebranntes Zeug" ist, dass es eher "wolkig" aussieht.

LCD kommt nicht in Frage?
Mankra
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2012, 19:55
Für diesen Einsatzzweck eindeutig TV.

Beamer ist kein TV Ersatz, sondern eher eine Ergänzung.
Alf-72
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2012, 21:03
Stimme Mankra da voll zu!

Und wenn Du den TV dann auch als Monitorersatz einsetzen willst... nimm auf alle Fälle einen LCD... sonst wirst Du nicht glücklich
#edding3000#
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Apr 2012, 11:20
Hallo,
als erstes ist schon mal die Frage lustig, aber vor allem die tägliche Nutzungsdauer.
Da kann die Entscheidung nur TV lauten.Selbst bei großer Nachtaktivität sind 8 Std. schon fast abartig.
Egal ob TV oder Beamer. Die Turniere bei denen im Hintergrund der TV läuft würden mich interessieren!!!
Bei denen würde dann ja im Hintergrund der Beamer laufen, bei dem es ja wohl dunkel sein sollte!
Da wäre ja nur ein Turnier machbar, das wäre dann "Blinde Kuh" fg.
mfg
Ronald
Nick11
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2012, 16:58
Falls der TE überhaupt noch mitmacht: ich kann den Sichtabstand immer noch nicht erkennen. Für mich eine der zentralen Fragen.

Ansonsten gilt für mich:
- Das Bild von LCD-TV ist leider immer noch recht bescheiden, für mich absolut keine Option bei Filmen.
- Oben steht was von "Feuerwerk für die Augen". Wenn damit irgendwas in Richtung "Kinofeeling" gemeint ist: ein 60" TV ist nett, aber Kino ist was anderes. Ganz was anderes. Das geht nur mit Beamer.

Im übrigen wohl falsches Unter-Forum, ist nämlich Kaufberatung, oder?


[Beitrag von Nick11 am 17. Apr 2012, 17:00 bearbeitet]
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Apr 2012, 14:04
So schlimm sind die Lampenkosten auch nicht. Vernachlässigen darf man die Stromkosten und die Amortisation des Beamers auch nicht. Meine Frau hatte ein paar Jahre einen Beamer als Monitorersatz verwendet. In 4 Jahren hatte der Beamer ca. 7000 Std. Betriebsstunden. Die erste Lampe habe ich nach knapp 5000 Std. präventiv getauscht. Wenn ich dann rechne: 7000Std. á 500W (für Beamer und PC) = 3500kWh * 0,20 Euro = 700 Euro. Wertverlust des Beamer ca. 1000 Euro, Kosten einer neuen Lampe ca. 200-300 Euro.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 23. Apr 2012, 14:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED oder doch Beamer
pascal1309 am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  7 Beiträge
Beamer oder doch Plasma/ LED
delisches am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  3 Beiträge
Beamer oder doch lieber TV?
Franzer28 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  26 Beiträge
BenQ W1070 oder doch einen ähnlichen Beamer? - Beamer Kaufberatung nötig
cloud626 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Zweiter Beamer nur 3D oder doch nicht?
Dr.Dodo am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  15 Beiträge
Neue Lampe oder doch einen Beamer?
Marcus.Muench1 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  5 Beiträge
Beamer oder TV?
milan1899 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
DLP oder LED - Beamer
rainer1973at am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  6 Beiträge
Beamer oder TV?
alluidh am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  22 Beiträge
Beamer oder Fernseher?
Hörmeister am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen