Beamer Präsentation

+A -A
Autor
Beitrag
Pexies
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:49
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Beamer für Präsentationen.
Der Raum ist nicht abgedunkelt, jedoch gibt es auch keine direkte Sonneneinstrahlung.
Der Beamer ist 3,30 Meter von der Leinwand entfernt. Die Leinwand hat eine Breite von 1,80 Meter.

Bisher war ein Benq MP-670 im Einsatz. Da der DMD Chipsatz defekt ist und ein Austausch 360€ kostet, halte ich einen Neukauf von einem aktuelleren Modell sinniger. (2 Beamer des Typs im Einsatz und beide weisen die gleichen Fehler auf)

Ich würde mich über eine kurze Beratung sehr freuen.

Liebe Grüße
Pexies
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:55
Kann da jemand einen Tipp geben?

Budget sollte angemessen sein, eine bestimmte Grenze gibt es nicht.
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:40
Wenn Du Angst vor dem Ausfall des DMD Chips auch bei der Neuanschaffung hast: Kauf einen Dell, den kannst Du mit 3 Jahren vor Ort Tausch am nächsten Arbeitstag kaufen. Bei Projektoren weiß ich es nicht genau, bei Workstations kannst Du diese Garantie auf 5 Jahre verlängern. Das erscheint mir für einen professionelle Einsatz am vernünftigsten.

Wenn es die Mittel zulassen, würde ich WXGA oder Full HD Auflösung bevorzugen. Aber natürlich kannst Du auch bei XGA bleiben:
http://configure2.eu...projector-dell-1430x

Wenn Du bei der Aufstellung nicht flexibel bist, sollte der Beamer einen Throw Ratio von ca. 1,8 haben!

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 12. Mrz 2013, 15:43 bearbeitet]
Pexies
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:07
Die Leinwandsituation muss passen vom Abstand und der Fläche. Umbauen möchten wir ungerne etwas.

Eine Full-HD Auflösung wäre auch möglich. Preislich darf sich das auch gerne höher ansiedeln. 800€ wären für reine Präsentationen (Office) drinnen.

Liebe Grüße
blaufichte
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:54
hi,

schau mal hier:

http://www.redcoon.d...Wp97UCFREwzQodOxQAPA

den hat Mitsubishi vor 3 Jahren zur WM 2010 rausgebracht, damals für mächtig Geld.
Ist so ein Zwischending von wegen Präs und HK.

Evtl. wär das was.

Grüße fichte
Pexies
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:36
Kenne mich da nicht so gut aus. Jedoch wird dieser nur für Präsentationen gebraucht.

Kein HK oder Videos. Nur MS PowerPoint für Schulungen.
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:57

Pexies (Beitrag #6) schrieb:
Kenne mich da nicht so gut aus. Jedoch wird dieser nur für Präsentationen gebraucht.

Das wäre nicht das Problem. Aber der Throw Ratio ist 1,5. Das passt nicht. Wie ich schon schrieb: Der Throw Ratio muss bei ca. 1,8 liegen, sonst muss der Beamer an einem anderen Ort montiert werden. Von Dell gibt es nichts in der Preisklasse mit HD Auflösung, was passen würde. Nur mit XGA Auflösung, wie der alte Beamer. Den Link hatte ich ja schon gepostet. Es ist der 1430x.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 12. Mrz 2013, 18:05 bearbeitet]
Pexies
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:22
HD Auflösung ist nicht Pflicht. Alternativen zu dem Dell wären nur schön. Und eine höhere Auflösung wäre natürlich auch Top!
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:02
Kommt es Dir auf die 5 Jahre Gewährleistung an oder würdest Du wieder das Ausfallrisiko eingehen?

Gruß
Siggi
Pexies
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mrz 2013, 10:02
2 Jahre Garantie genügen völlig. Wenn der Beamer länger hält, wäre es schön. Ansonsten wird nach den 2 Jahren ein neuer angeschafft.

Liebe Grüße
Pexies
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mrz 2013, 13:21
#push

Wäre nett, wenn ich weiter beraten werden könnte
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:14
Das ist eine Schweinearbeit, was Du verlangst. Die passenden Beamer raussuchen (das geht schnell, Du verlangst ja nur eine entsprechende Helligkeit) und dann nacheinander prüfen, ob der Throw Ratio passt. Das geht mit keiner Suche, sondern man muss für jeden Beamer einzeln nachschauen. Meist sogar im Handbuch des Herstellers.

Wenn Du wenigstens die Auswahl weiter eingrenzen würdest, dann könnte man Dir helfen.

Denk daran: Fast niemand kennt hier Präsentationsbeamer. Fast alle sind nur an Heimkino interessiert.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 21. Mrz 2013, 21:15 bearbeitet]
Pexies
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mrz 2013, 10:07
Wie weit soll ich es eingrenzen, was meinst Du genau?

Das ist mir schon klar, dass dies viel Arbeit ist, deswegen stelle ich ja keine Ansprüche, sondern freue mich über jeden Ratschlag eines Forum-Mitglieds.

Liebe Grüße
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Mrz 2013, 11:15
Hier z.B. alle FullHD Beamer mit min. 3000 Ansi Lumen, sortiert nach Preis:
http://www.heise.de/...x1080~75_3000&sort=p
Jetzt kannst Du von oben nach unten durchgehen und den Throw Ratio prüfen, in dem Du für jedes Modell über eine Google Suche ein Datenblatt suchst und nachschaust.

Oder ruf einfach bei Händlern an und lass Dich dort beraten.

Gruß
Siggi
Pexies
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Mrz 2013, 11:45
Beim Mitsubishi hc3900 wäre die Throw Ratio also "1.38-2.06:1" ?

Der Throw Ratio erscheint mir etwas groß, wäre aber im errechneten 1,8 locker drinnen.

Ist dies richtig?
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Mrz 2013, 14:02
Ja, das ist richtig. Da habe ich mich vorher vertan, als ich behauptete, der habe 1.5:1. Keine Ahnung, wo ich da nachgeschaut habe.

Hier ist ein Testbericht zum Gerät:
http://www.cine4home.com/tests/3-tests/34-mitsubishi-hc3900.html

Ist sicher eine Alternative, kein schlechtes Gerät.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 25. Mrz 2013, 14:04 bearbeitet]
Pexies
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Mrz 2013, 14:40
Wie sieht es denn mit dem
http://www.idealo.de...n3118hd-infocus.html
aus?

Davon haben wir schon 2 im Einsatz. Gibt es da einen Test zum Vergleich?
Pexies
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:56
#push
Pexies
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Apr 2013, 13:01
#push Kennt niemand beide Geräte, oder hat diese schon im Vergleich zu anderen kennengelernt?
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Apr 2013, 14:51
Die Leute sind hier i.a. an Heimkino interessiert. Du bekommst keine Antwort, da vermutlich niemand die Geräte wirklich kennt.

Gruß
Siggi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer und Leinwand für Kellerkino
druranos am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  12 Beiträge
Beamer Entfernung 8 Meter, Leinwand 3 Meter
/loewe/ am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  18 Beiträge
Beamer + Leinwand aber welchen
Hannibal014 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  25 Beiträge
Beratung Beamer + WirelessHDMI + Leinwand
DennisBergkamp am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand
marco182182 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  5 Beiträge
Beamer für Präsentation auf Hochzeit
Goldi03421 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
Beamer+Leinwand bis ~500?
Sapp00 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  4 Beiträge
Distanz Beamer auf Leinwand
XiXDennis1423 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
Neuer Beamer gesucht + Leinwand
Parzival80 am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  6 Beiträge
Leinwand Steuerung über Beamer
leucen am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen