Dire Straits - welche Pressung behalten?

+A -A
Autor
Beitrag
-Quantum-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2013, 15:42
Und ich dachte, sowas passiert nur verwirrten Menschen...

Letzthin auf dem Flohmarkt für 4€ die Dire Straits Scheibe #1 gekauft (Dire Straits - Dire Straits 1978) und mich riesig über den tollen Zustand gefreut.
Heute daheim die neuen Errungenschaften ausgepackt und mit der Knosti gewaschen.

Erster Schock:
"Nein! Die ZZ Top mit dem roten Wagen habe ich doch schon irgendwo..."
Erleichterung:
"Puh, Afterburner steht im Regal und Eliminator ist neu dazugekommen.."

Dann der zweite Schock:
"Aber die Dire Straits habe ich schon!"

Beide in die Finger genommen (Beides 4€-Platten vom Flohmarkt, nur 2 Jahre dazwischen..) und mal studiert.
Stellte sich raus, dass es sich um diese beiden Versionen handelt:
France 1978
und
Germany 1978

Beide sind in hervorragendem Zustand, inklusive Lyrics-Inlet, die Hülle der deutschen Pressung wurde aber für ein paar Zeichnungen missbraucht.


Jetzt stellte sich mir die Frage:
Welche soll ich behalten?

Gibt's da qualitative Unterschiede, hat die französische den höheren Wert da seltener?


Ich muss mir unbedingt eine Datenbank anlegen mit meinen LP's, damit ich unterwegs auf dem Flohmarkt nachschauen kann, bevor ich was kaufe..

Grüsse aus der Schweiz
Mischa
Bepone
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2013, 15:54
Hallo Mischa,

da LPs nicht allzu viel Platz wegnehmen, würde ich einfach beide behalten.
Kann ja sein, mit einer passiert mal was, dann hast du noch eine andere im guten Zustand.


Gruß
Benjamin
-Quantum-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2013, 18:45
Guter Einwand, Benjamin

Aber meinen Platten wird ziemlich sicher nie etwas passieren.. und wenn, dann wären sie alle hinüber (Feuer, Wasser, Erdbeben, etc.)
Würde die eine lieber abgeben und mir dafür eine andere Scheibe besorgen, die ich noch nicht habe.

Gruess
Mischa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dire Straits Vinyl - welche nun?
Snowbo am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  4 Beiträge
Dire Straits 180g Warner USA Vinyl aus 2010
maxx² am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  2 Beiträge
Blind Faith welche Pressung?
serious_black am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  4 Beiträge
Verwellte Pressung
Richard3108 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  19 Beiträge
Flachprofil-Pressung
hornhifi am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  6 Beiträge
LP Bulgarische Pressung
VentoGL75 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  7 Beiträge
The Beatles The White Album) - Welche Pressung?
doni1294 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  28 Beiträge
Vinyl von den Dire Straits und hier besonders die LP ?Love over Gold?!
Han59 am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  3 Beiträge
U2-Joshua Tree - Gute Pressung?
Wildebreze am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  4 Beiträge
Black Sabbath "13" fehlerhafte Pressung
Omnius am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154