Platte bei Discogs gekauft aber Verkäufer meldet sich nicht

+A -A
Autor
Beitrag
doni1294
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2017, 20:19
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gar nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist, aber ich schreibe es einfach mal hier:
Ich habe vor 2 Tagen eine Schallplatte bei Discogs gekauft, bei einem Französischen Verkäufer. Dieser muss jetzt noch die Versandkosten kalkulieren und mir seine Paypal Daten mitteilen, aber der Verkäufer meldet sich jetzt seit 2 Tagen nicht. Ich hatte Ihm heute auch eine kurze Nachricht geschrieben, aber auch darauf kam bis jetzt keine Antwort. Ab wann muss ich mir sorgen machen, das irgendetwas nicht stimmt? Der Verkäufer hat aber 100% positive Bewertungen... Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich jetzt machen kann?? Das ist mein erster Kauf bei Discogs, deswegen bin ich etwas verunsichert.

Grüße
Dominic
tbc67
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2017, 20:28
Ich würde abwarten. Manchmal dauert es eben etwas.
Da noch nichts bezahlt wurde, hast du noch keinen Schaden.
Gibt es auf der Verkäuferseite einen Hinweis?
Ich hatte neulich jemanden, der ganz offen geschrieben hat, dass er noch seiner Verflossenen hinterherrennt und sich deshalb alles um mind. 14 Tage verzögert.

Gruß Thomas
gapigen
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2017, 20:31
Wie sind denn dessen Bewertungen als Verkäufer?
tbc67
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2017, 20:33

doni1294 (Beitrag #1) schrieb:
Der Verkäufer hat aber 100% positive Bewertungen...
WBC
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Nov 2017, 20:35
Es gibt hier sicherlich keine Pauschalantwort - dazu sind die Möglichkeiten leider zu vielfältig.

Die Alternative "Abzocke" greift hier sicherlich nicht, da ja bisher noch kein "cashflow" stattgefunden hat.

Du kannst hier an einen Verkäufer gekommen sein, der sich das Leben schlicht und einfach nicht so stressig macht und sein Geschäftsgebaren sehr locker handhabt, weil es Ihm schlicht und einfach relativ schnuppe ist, wie seine Käufer von Ihm denken (aber bei 100% "Positiv" auch eher unwahrscheinlich...).

Jetzt kommen wir zu den unschönen Möglichkeiten:

Der Verkäufer könnte auch schlicht und einfach krank geworden, einen Unfall erlitten haben oder im worst case - gestorben sein...soll alles schon vorgekommen sein (und ist im "Vinyltauschfred" leider gerade passiert...)

Also würd' ich erstmal abwarten und wenn sich garnichts mehr tut, Discodogs informieren und fragen, was zu tun ist...(ich denke, das ist möglich...!?!)

LG Carsten
doni1294
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2017, 21:14
Erstmal danke für eure Antworten. Also es sind 303 Bewertungen und eben zu 100% positiv. In einigen Bewertungen wird besonders die Schnelligkeit gelobt. Komisch. Anscheinend muss ich wohl abwarten.
Ich glaube an Discogs direkt wenden wird schwer, da Discogs extra in den AGBs angibt nur Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer zu sein.
Man ist das ärgerlich ich will die LP unbedingt haben!
Ich werde wohl oder übel mal bis zum Ende der Woche warten... mal schauen.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic
WBC
Gesperrt
#7 erstellt: 08. Nov 2017, 21:38
Habe mir schon gedacht, dass hier die Gier auf 'ne bestimmte Scheibe den Ausschlag für den Thread gab...
theMic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Nov 2017, 23:28
Grüß dich!
Ich hab schon einige Platten dort gekauft. Die Verkäufer antworten mal schnell, mal langsamer.
Ich habe nur gute Erfahrungen auf dieser Seite gemacht, also entspannen und warten
Glaube länger als eine Woche hats nie gedauert.

Ich verstehe allerdings auch deine Gier nur zu gut

Gruß Mic
Dan_Seweri
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2017, 17:08
Warum meldet sich der Verkäufer nicht? Urlaub, Krankenhausaufenthalt, Geschäftsreise, Schulungsbesuch, Klausurtagung, kein Bock auf ständige Checken des Maileingangs... es gibt viele mögliche Gründe, warum ein Verkäufer nach 2 oder 3 Tagen noch nicht reagiert hat.


[Beitrag von Dan_Seweri am 09. Nov 2017, 17:09 bearbeitet]
doni1294
Stammgast
#10 erstellt: 09. Nov 2017, 20:10
Der Verkäufer hat sich gerade vor einer Stunde gemeldet, er hatte ein Problem mit seinem Computer. Also ist jetzt alles gut, die Platte geht morgen auf die Reise zu mir

Gruß
Dominic
gapigen
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2017, 20:53
Na also. Dann scheint sich ja Deine Transaktion zum Guten zu wenden.
höanix
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2017, 12:15
Und nun?
Ist die Scheibe mittlerweile in Hamburg angekommen?
Alles zu deiner Zufriedenheit?
Wenn man so einen Thread startet wäre eine Rückmeldung am Ende wirklich schön.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität bei Discogs
herbert-50 am 31.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  9 Beiträge
Discogs Fragen und Antworten.
Beaufighter am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  23 Beiträge
Frage zu Discogs.
Rockarolla am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  24 Beiträge
Hilfe beim Kategorisieren auf Discogs
InuHall am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Onlinekauf von gebrauchten Platten (Discogs, Recordsale, etc?)
Wildebreze am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Verkauf auf discogs?
Eternal_DJ am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  3 Beiträge
Wie funktioniert der Verkauf bei Discogs.
/TZ/ am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  31 Beiträge
Platte bei Konzert gekauft, kein Beleg
Vinylo am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  5 Beiträge
Platte "eiert"
strykor am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  4 Beiträge
Bitte um Informationen zu dieser Platte
snigg_343 am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.359