Lohnenswerte Plattenbörsen

+A -A
Autor
Beitrag
höanix
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2018, 23:37
Moin

Ich kenne einige Plattenbörsen in Großstädten die total überlaufen sind, so daß man kaum an die Stände kommt.
Ich möchte in diesem Thread Plattenbörsen sammeln die nicht so überfüllt sind, ein Besuch sich aber lohnt.
Es würde mich freuen wenn sich einige beteiligen und den Schallplattenliebhabern ein paar Schnäppchen ermöglichen.

Hier in der Gegend hat Ende März in der Music Hall in Worpswede die erste Schallplattenbörse stattgefunden.
Sie war gut besucht, aber man konnte trotzdem in Ruhe die ausgestellten Platten durchsehen ohne ständig angerempelt zu werden.
Ich habe mir dort dieses Jahr 156 Scheiben zu einem Durchschnittspreis von nicht einmal 2 Euro mitgenommen.

Sie soll aufgrund des Erfolges eine ständige Einrichtung werden, ich hoffe das klappt auch.
Deshalb fange ich mal an:

Ende März - Music Hall Worpswede e. V., Findorffstraße 21, 27726 Worpswede

Ich würde mich über weitere Empfehlungen sehr freuen.

Gruß Jörg
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2018, 17:24
Hallo!

Hier in Ulm und den Städten der Umgebung (Augsburg, Memmingen u.s.w.) sind die ehemal gut besuchten Plattenbörsen stark geschrumpft und inzwischen wegen den geringeren Besucherzahlen mit Comic- und Computerbörsen zusammengelegt worden.

Nun ja, das hat auch seinen Grund, es gibt hier immer weniger seltene Sachen dafür wurde auf den letzten Börsen sehr viel überteuerter Ramsch angeboten.

Für Sammler wreden die Börsen zumindest hier in der Gegend immer uninteressanter.

Deswegen leider keine Empfehlung.

MFG Günther
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 01. Okt 2018, 09:41
Hi,

Börsen scheinen mir angesichts des Internet-Handels ein aussterbendes Phänomen.
Echte Schnäppchen konnte man dort als Käufer seit vielen Jahren eh kaum machen, da die Verkäufer - im Gegensatz zu manchen Trödel- und Flohmarktanbietern - eben Profis mit Fachkenntnissen sind, die häufg wissen, was was Wert ist.

Welche Börsen "gut" sind, hängt nicht zueltzt von den eigenen musikalischen und medialen Präferenzen ab. Meiner Erinnerung nach - meine letzten Börsen-Besuche (Dortmund, Münster) liegen bestimmt 20 Jahre zurück - ist das, was angeboten wird teils sehr unterschiedlich. Andererseits trifft man bestimmte Händler auf allen Börsen einer Region/ eines Landesteils.

Viele Grüße
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schnäppchen-Thread für Vinyl
hoehne am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  37 Beiträge
Vinyl Verkaufen - Wo erzielt man die besten Preise?
Andreas_K. am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  14 Beiträge
Der Vinyl-Schnäppchen- und Raritäten-Thread
zEeoN am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  36 Beiträge
Music Hall - umgelabelte Plattenwaschmaschine
Wuhduh am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  23 Beiträge
Vinyl lagern - The Box Thread
HansMufff am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  11 Beiträge
AC/DC Platten kratzen sehr in den Höhen
pixelpriester am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  6 Beiträge
Plattenwaschmaschiene ab wann lohnt sich die?
Aley89 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  42 Beiträge
Der große Schäppchen Jagen Melde Thread für LP´s CD´s und DVD´s
Maekki am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  69 Beiträge
Platten gut reinigen ?
Woschdebobbel am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  34 Beiträge
Darf man Schallplatten mit Glasreiniger reinigen?
Mister_McIntosh am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348