Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


brummton vom receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Leadtech
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:04
hallo

hab n neues wohnzimmer und somit auch ein wenig neue komponenten


mein vorhaben war ohne vorverstärker was zu realisieren aus platzgründen und das ich nurnoch mit fernbedienung der signalquellen die latstärke regulieren brauche

...

meine verkabelung ist zwar wohl nicht die beste aber es funktioniert

so sieht mein aufbau aus :

receiver per scart mit receiver verbunden
vom receiver geht es per scart auf den Tv (hier ton ok bild auch !)

2. im scart 2 von meinem tv hängt scartverteiler drin in welchem folgendes dran hängt (alles mit scartadaptern sodass ich von den scartleitungen das audiosignal abgreifen kann und auf den verstärker ableiten kann

-xbox (eingang)
-xbox 360 (eingang)
-Verstärker sharp system 7700 (ausgang)
-aktivsub (mivoc irgendwas) (ausgang)
-Receiver Technisat Digit Mf4s (audio signal) (eingang)


funktionieren tut das gut

jedoch wenn ich den verstärker an habe und sagen wir mal radio vom receiver hören möchte hab ich einen brummton auf den boxen (halt immer im hintergrund)


was könnte der grund dafür sein bzw wie könnte ich das wegbekommen?


lg und danke gruß Thomas
On
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:51
Hallo,

es ist möglich, dass Ausgleichsströme über die Masseleitungen fließen. Eine typische Ursache ist der Antennenanschluss. Man kann dort einen Mantelstromfilter (leicht erhältlich)einbauen, der die Brummfrequenzen auf der Abschirmung wegfiltert.

Gruß
Leadtech
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 21:27
werd mich mal umschauen danke =)



.... was ich soeben brachial gemert habe als ich funksteckdosen eingebaut habe war das wenn eine audioleitung sagen wir mal von eine der xboxen raus gezogen wird die signallautstärke mal locker um das 10 fache steigt...

hab eben glaub ich meinen nachbarn wach gemacht -.-



wollte morgen mal so umstecken :



scart 1 xboxen beide über 1 verteiler


scart 2 receiver dvd kombi sowie verstärker und aktivsub



vllt ist es dann ja auch gut mal sehen


muss mir dann nur ne möglichkeit einfallen lassen das audio signal der xboxen getrennt zum verstärker zu bringen also nicht parallel zum receiver ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV ton geschmort per receiver :)
xPunkYx am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  12 Beiträge
5.1 PER SOUNDKARTE AN RECEIVER ?
Basti_1984 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
in meinem sony-receiver spukt es!!!
kadioram am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Wattangaben von LS + Receiver
lasteagle am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  3 Beiträge
mein receiver rauscht
yawara am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung von Receiver usw. Ist das so in Ordnung?
Galdan am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Wenn Licht angeschaltet wird, fällt Receiver aus !!
Sauviech am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  15 Beiträge
Strom am Scart HILFE!
rotti am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  8 Beiträge
TV SCART Audio-Out
mucwhore am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  7 Beiträge
TV an Receiver-brummt
tyr777 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.778