Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


JVC NX-G5 schaltet sich automatisch ein

+A -A
Autor
Beitrag
TomRa
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:23
Hallo,

hab mir eine kleine neue Kompaktanlage zugelegt (JVC NX-G5).
Allerdings schaltet sich diese automatisch ca. 2 Minuten wieder ein, wenn man sie ausgeschaltet hat.
Hab jetzt in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf eine solche Funktion gefunden und sehe darin auch nicht so den Sinn... Falls jemand einen Tipp hat, wie man das wieder ausstellen kann, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Gruß Tom
On
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 14:50
Hallo,

ich kenne dieses Gerät zwar nicht, aber ich würde auf einen Defekt tippen. Wenn das Gerät neu ist, warum fragst Du nicht den Verkäufer?

Gruß
Albus
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 09:24
Morgen,

es ist die Möglichkeit einer eingebauten Schaltuhr-Funktion nicht auszuschließen? Derartiges dient als Zeit-abhängige Weck- oder Einschlafeinrichtung (Einschalten oder Abschalten in Abhängigkeit von der 'Time'). Die 'Time' kann eingestellt sein oder auch automatisch gesetzt sein, sofern die Funktion überhaupt eingeschaltet ist. Man erkennt an anderen Geräten von JVC die eingeschaltete Schaltuhr-Funbktion an dem Uhrensymbol auf dem Display. Typisch wird die Funktion gelöscht durch langes oder mehrfaches Drücken einer Taste, beschriftet mit 'Time/Snooze' - Taste so lange drücken, bis das Symbol verschwindet. Gängig ist dann allerdings die Beschreibung der Funktion in der BDA.

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 13. Mrz 2009, 09:29 bearbeitet]
Clemens73
Neuling
#4 erstellt: 02. Sep 2009, 12:08
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Modell mit dem gleichen Problem. Es ist also kein Defekt, sondern von JVC so gewollt.

Habe aber den losen Zettel bei der Bedienungsanleitung gefunden, auf dem die Lösung steht:

Um den Demoeffekt auszuschalten, das Gerät in Bereitschaftsmodus schalten (Stand-By) und dann am Hauptgerät den Knopf "DEMO" solange gedrückt halten bis im Display "DEMO CLEAR" erscheint. Voila!

Viel Spaß mit der Anlage!


[Beitrag von Clemens73 am 02. Sep 2009, 14:10 bearbeitet]
Albus
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 13:36
Tag,

reklamieren oder in einer Werkststt einen harten Netzschalter einbauen lassen. Es hört sich ja überhaupt an, als sei es die Funktion einer ausgelösten Schutzschaltung - die nach Betriebsunterbrechung das Gerät wieder frei gibt.

Fehlerhafte Verdrahtung auf der Platine?

Freundlich
Albus
sakly
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2009, 06:16

Albus schrieb:
Tag,

reklamieren oder in einer Werkststt einen harten Netzschalter einbauen lassen. Es hört sich ja überhaupt an, als sei es die Funktion einer ausgelösten Schutzschaltung - die nach Betriebsunterbrechung das Gerät wieder frei gibt.

Fehlerhafte Verdrahtung auf der Platine?

Freundlich
Albus


Hallo Albus,

im Post vor Dir wird doch der Demo-Modus beschrieben?! Es handelt sich also um keinen Defekt, sondern einen Modus, um das Gerät im Verkaufsraum zu präsentieren. Dabei schaltet sich das Gerät selbsttätig wieder ein, falls es von einem Kunden abgeschaltet wurde, damit der nächste Kunde wieder schon flackernde und flimmernde Displays sehen kann
Bei Deaktivierung der Demo-Funktion sollte das "Problem" nicht mehr auftreten.

Gruß
Albus
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2009, 06:03
Morgen,

in der Tat, Sakly, warum ich den Hinweis nicht (mehr?) gelesen hatte, ich weiß es nicht. So aber sollte es dann lösbar sein.

Freundlich
Albus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet automatisch ab!
razer am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Micro-Audiosystem "JVC UX-G45E"
McWinston am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet ab
planlos2005 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  6 Beiträge
Technics SC-CH900: Schaltet sich selbst ab.
Merkor am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
JVC HR-D150EG Schaltplan
rurat am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  3 Beiträge
verstärker schaltet ab
Misan am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
MCM 700 schaltet sich alleine aus
Gamer-XX am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet sich selbst aus,WARUM?
musicmac am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  6 Beiträge
pma-525r lautsprechersicherung schaltet sich ein ohne aufzudrehen
manunitsch am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge
Nubert ATM Mudul schaltet automatisch ab
Martin.ne am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedDrChippy
  • Gesamtzahl an Themen1.344.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.640