plattenspieler an tivoli radio anschliessen, geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
nitschewo
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 21:50
Hallo,

wohl eine saudumme Frage, aber ich stelle sie dennoch. Kann man einen Plattenspieler via Klinke (kopfhörerbuchse) an ein Tivoli Audio Pal Radio anschliessen, oder braucht man dafür einen Phono Vorverstärker??? Und anschliessend: wie und womit werden moderne plattenspieler an eine Anlage oder ähnliches angeschlossen?

Danke!!!
Dark_Helmet
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 21:54
Ein Topic weiter unten wäre richtig gewesen
Ich halte es mal für ziemlich ausgeschlossen das diese konstruktion irgendwie funktioniren kann.
Die Klinke an dem Radio ist ja wohl ein Ausgang.
Kauf dir am besten einen P81 oder sonst was portables, da hast dein Spaß mit und keinen so großen Klopper inkl. Verstärker, evtl. Vor-Verstärker etc.
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 09:57
Hallo!

An das klassische Tivoli-Modell kannst du überhaupt nichts anschließen, -aber da die Modellpalette inzwischen um einige Spielarten erweitert wurde kann es sehr wohl sein das es auch eine Variante mit zusätzlichen Hochpegeleingang gibt-.

Allerdings kannst du da nur dann einen Plattenspieler anhängen wenn der entweder einen eingebauten Entzerrer-Vorverstärker hat oder aber du mußt zusätzlich einen dazwischenhängen.

MFG Günther
supermäxle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 10:28

nitschewo schrieb:
Hallo,

wohl eine saudumme Frage, aber ich stelle sie dennoch. Kann man einen Plattenspieler via Klinke (kopfhörerbuchse)
= Miniklinkenbuchse - nicht Kopfhörerausgang!!
an ein Tivoli Audio Pal Radio anschliessen, oder braucht man dafür einen Phono Vorverstärker??? Und anschliessend: wie und womit werden moderne plattenspieler an eine Anlage oder ähnliches angeschlossen?

Danke!!!


Hallo,
die Frage ist nicht saudumm -

natürlich geht dass, aber wie du bemerkt hast und es auch schreibst, benötigst du einen Plattenspieler mit eingebautem Entzerrervorverstärker oder eben einen Phonovorverstärker.

Alle Tivolis haben neben dem Kopfhöreranschluss ebenfalls einen Lineeingang und tw. auch einen Lineausgang
(Tivoli Pal gibt es übrigens auch als iPAL zum Anschluß eines iPod - baugleich, aber in besonderer Lackierung)


[Beitrag von supermäxle am 29. Mai 2009, 10:30 bearbeitet]
_axel_
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2009, 13:23

Hörbert schrieb:
An das klassische Tivoli-Modell kannst du überhaupt nichts anschließen

Welches meinst Du damit? Sowohl das normale Tivoli Model One, welches ich als das "Klassische" (der Modernen Reihe, die es seit ca. 5-10 Jahren gibt) bezeichnen würde, als auch das PAL haben einen Aux-Eingang.

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 29. Mai 2009, 13:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tivoli
oliverkorner am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Tivoli Model One
xyzxyz am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  9 Beiträge
Tivoli Audio one
****larsemann**** am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Tivoli Model One
oliverkorner am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  32 Beiträge
Problem mit Tivoli PAL
AffMacMuck am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  11 Beiträge
Tivoli Pal - schwankende Lautstärke
hpanzer am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Model One von Tivoli
tommysch am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  6 Beiträge
Tivoli one - Grundrauschen
cmkrz am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  10 Beiträge
Tivoli Model 1 - schlechter Empfang
rai99jo am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Wie Plattenspieler anschliessen
Son-Goku am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.348 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedDJ55
  • Gesamtzahl an Themen1.404.315
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.743.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen