Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Model One von Tivoli

+A -A
Autor
Beitrag
tommysch
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 11:11
Hi,

wollte mal in dir Runde fragen ob mir jemand schon Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht hat bzw. mir einer diese empfhelen kann ?

mfg

Tommy Schier
Heidepeter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 10:17
...najaaa, "Anlage" würde ich das nicht nennen; es ist eher ein High-End-Küchenradio...

Ich habe selbst eins und finde es toll; sehr wertig und mit gutem Klang. Man kann sogar einen CD-Spieler oder MP3-Player anschliessen; aber ich käme nicht auf die Idee, das Gerät irgendwie mit Hifi-Stereo-Anlagen in Verbindung zu bringen; nicht zuletzt, weil es halt ein Mono-Gerät ist...

schönen Gruß aus der Heide

Tom
Metal-Max
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 10:36
Jo, es ist wirklich ein Küchenradio, aber in der Tat ein sehr gutes. Im Verhältnis zur Größe des Gerätes ist es unglaublich, was da an Klangfülle rauskommt.
HansFehr
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 09:02
Tivoli kann nicht sehr empfehlen.

Ich habe das Model Three im Schlafzimmer. Das Songbook im Bad.

Der Sound ist erstaunlich.
micha_d
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 09:29
Hab das ivoli mal in der Hand gehabt und damit rumgespielt als ich ein Küchenradio gesucht habe..das Teil war nicht sonderlich prickelnd aber hab,s dafür deutlich zu teuer in Erinnerung....demzufolge kam der Beomaster 3000 als Küchenradio zum Einsatz..der nahm aber zuviel Platz weg und wurde gegen ein schön restauriertes Telefunken "Jubilate"55 ausgetauscht...welches übrigens vom gesamten Erscheinungsbild und auch dem Klang das Tivoli sehr alt aussehen lässt.das alte Jubilate hat überall soviel Zustimmung und Freunde gefunden,das ich mit dem Restaurieren garnicht mehr nachkomme..8 Stück hab ich noch zerlegt rumstehen...die Version mit dem eingebauten "Timer" als Weckfunktion und die mit dem magischen Auge EM80 hab ich für mich selbst in der Ecke stehen...leider fehlt mir Zeit um da mal ranzugehen...gibt also auch Alternativen zum Tivoli..

Micha
Fhtagn!
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2008, 21:00

Heidepeter schrieb:
es ist eher ein High-End-Küchenradio...



Moin,
also High-End ist da nur der Preis. Meiner Meinung nach ein überteuertes Standard-Radio mit "Einrichtungsmagazin-Preisaufschlag".
Einfach mal im Laden anhören, die führt ja nun wirklich jeder. Ich finds enttäuschend für die betriebene Lobhudelei, der Klang wird von jedem nicht halb so teuren TEAC & Co. CD-Radio getoppt.
Da sagt dann aber der Nachbar nicht "Oh, schönes Tivoli. Habt ihr auch schon ein BOSE Lifestyle 42?"

Gruß
HB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tivoli Model One
oliverkorner am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  32 Beiträge
Tivoli Model One
xyzxyz am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  9 Beiträge
Tivoli one - Grundrauschen
cmkrz am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  10 Beiträge
Tivoli
oliverkorner am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Tivoli Audio one
****larsemann**** am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Tivoli ONE für den USA-Markt in Deutschland betreiben?
Skalp am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
Tivoli Model 1 - schlechter Empfang
rai99jo am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Tivoli One -Umbau der US version möglich?
kupferraser am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  6 Beiträge
Tivoli Audio Model Two am Kabel?
FritzM am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  4 Beiträge
Mission Cyrus One Schaltplan
EL34 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 120 )
  • Neuestes Mitgliedweetalee
  • Gesamtzahl an Themen1.344.908
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.856