Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tivoli Model One

+A -A
Autor
Beitrag
xyzxyz
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 13:58
besitze seit 4 Monaten das Tivoli Model One Radio.
Das Problem bei diesem Radio ist, dass ständig die Empfangsstation im UKW-Bereich nachgestellt werden muß.
Habe schon eine bessere UKW-Radioantenne angeschlossen jedoch keine Besserung.
Hat jemand eine Lösung ??
Maastricht
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 17:14
Ist bei meinem Tivoli One auch der Fall. Ich dachte das es am - tatsächlich sehr schlechten - Empfang ligt. Ein altes Kofferradio (circa 1980) auf dem selben Platz, aber mit einer Automatischen Frequenzkontrolle kann das jedoch besser.
Ich war (und bin) darüber überrascht, weil man ja gerade vom Tivoli sagt das er so'n guten Empfang hat.

Also ich habe leider keine Lösung. Fühle aber mit.

Gruss, Jürgen
kwaichangtoy
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 18:05
garantie noch vorhanden??
umtauschen!!!
Maastricht
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2007, 18:27
Da ich das gleiche Problem wie der Themenersteller habe, antworte ich auch mal auf den Vorschlag.

Ich habe das Radio an den Händler gegeben. Der hat es den ganzen Tag laufen lassen. Da war der Empfang gut. Tja, dann wird es schwierig zu sagen das es ein Defekt ist und nicht eine schlechter Empfang und das Tivoli One im Allgemeinen es dann doch nicht so gut tut.

Gruss, Jürgen
kwaichangtoy
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 18:36
kann ja sein ,nur die kisten sind für ein normales radio nicht billig, da sollte sowas nicht sein, dann kann man es selber an einer anderen stelle testen, ob es besser wird, ich bin aber trozdem der meinung, wenn da noch garantie drauf ist sollte es nicht euer problem sein.
Maastricht
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 15:38
Ich hole den Thread mal eben nach oben, weil ich inzwischen ein neues Tivoli One - im Rahmen der Garantie - bekommen habe, bei dem das Nachstellen nicht mehr nötig ist.

Also wenn andere gegen das gleiche Phänomen anlaufen ...

(Das es so lang gedauert hat, bis ich ein anderes Tivoli One erhielt, liegt nicht am Händler oder Produzenten, sondern daran das es ein Geschenk war und einen längeren Umweg machen musste. Der Händler von dem ich im Thread spreche, war der örtliche und nicht der von dem der Tivoli kam.)


Gruss, Jürgen
Angryagony
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2014, 07:12
guten morgen!

ich habe mein model one ca 2012 gekauft, habe aber ebenfalls diese empfangsprobleme.

es ist beinahe unmöglich einen sender absolut rein zu erwischen.

die einzige möglichkeit die ich bisweilen gefunden habe ist, den radio als lautsprecher f d radioprogramme des tv gerätes
mit kabelanschluss zu verwenden...aber finde ich irgendwie doof!

gibt es mittlerweile auch andere erfahrungen??
Maastricht
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2014, 16:50
Warum nicht umtauschen? Wie ich es gemacht habe.
Angryagony
Stammgast
#9 erstellt: 07. Sep 2014, 17:10
leider ist die Garantie bereits erloschen.

Ich dachte lange, dass man sich einfach furchtbar lange damit spielen muss. Ich hätte nie gedacht, dass ich da Garantieansprüche hätte.

Erst jetzt da ich zu diesem Forum gekommen bin habe ich wieder daran gedacht, dass man mir hier vl helfen könnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tivoli Model One
oliverkorner am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  32 Beiträge
Model One von Tivoli
tommysch am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  6 Beiträge
Tivoli Audio one
****larsemann**** am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Tivoli ONE für den USA-Markt in Deutschland betreiben?
Skalp am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
Tivoli Model 1 - schlechter Empfang
rai99jo am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Tivoli PAL
AffMacMuck am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  11 Beiträge
Tivoli one - Grundrauschen
cmkrz am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  10 Beiträge
Tivoli Audio Model Two am Kabel?
FritzM am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  4 Beiträge
Tivoli
oliverkorner am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
plattenspieler an tivoli radio anschliessen, geht das?
nitschewo am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 81 )
  • Neuestes Mitgliedloricaria
  • Gesamtzahl an Themen1.345.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.232