Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kanal fliegt immer raus

+A -A
Autor
Beitrag
Yeahhh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 12:44
Moin, ich hoffe ich bin hier im richtigen Subforum.
Also ich hab seit einiger Zeit nen HTPC, der an nen älteren Stereo Reciever angeschlossen ist und da sind logischerweise 2 Lautsprecher drangeschlossen.
Jetzt habe ich seit n paar Wochen das Problem, dass der rechte Kanal nach ner Zeit rausfleigt. Früher war der Verstärker mal kaputt, da ist auch immer ein Kanal rausgeflogen, das wurde aber repariert.
Ich dachte das liegt am klinke/cinch adapter, hab mir dann für teure 6,49€ ein neues adapter kabel zugelegt, klappt aber immer noch nicht...
Das komische ist, dass wenn ich den klinke stecker raus und wieder reinziehe, der kanal wieder da ist.
Ist jetzt was bei meinem onboard sound defekt? aber das kann doch eigentlich auch nicht sein, oder?


[Beitrag von Yeahhh am 24. Jan 2010, 12:45 bearbeitet]
detegg
Administrator
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 13:08
Moin,

tausche mal am Stereo Receiver die Cinchkabel - also links u. rechts vertauschen.
Bleiben die Aussetzer (wie hört sich das eigentlich an?) auf dem rechten Kanal oder sind sie jetzt nach links gewandert?

:-) Detlef
Yeahhh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 14:24
Also eben war es wieder rausgeflogen, aber mir ist aufgefallen dass aus der rausgeflogenen Box noch ganz leise Ton rauskam, also mit 5 cm hörabstand hat man was gehört.
Dann hab ich die kabel vertauscht wie beschrieben und dann war der kanal wieder drin. Als ich es umgestöpselt hab, war der kanal aber immer noch drin...
Aber am Kabel kann es doch eigentlich nicht liegen, das ist ganz neu.
detegg
Administrator
#4 erstellt: 24. Jan 2010, 14:27
... es geht darum, herauszubekommen, ob es am Kabel+Soundkarte oder am Receiver liegt!

Tritt der Fehler (nach dem Wechsel) nun auf dem linken Kanal auf?

:-) Detlef


[Beitrag von detegg am 24. Jan 2010, 14:29 bearbeitet]
Yeahhh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2010, 15:04
wie gesagt, nach dem wechsel war der fehler weg...
Wenn er nochmal auftritt, werd ich es nochmal ausprobieren.
detegg
Administrator
#6 erstellt: 24. Jan 2010, 15:20

Yeahhh schrieb:
... Wenn er nochmal auftritt, werd ich es nochmal ausprobieren.

Du sollst L/R wechseln und WARTEN, bis der Fehler wieder auftritt - und dann sagen: rechts ODER links !
Yeahhh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2010, 17:40
achsooo xD
ok
Eigentlich reicht es doch auch, wenn ich dann von pc auf cd player switch, oder? Den hab ich nämlich im moment auch noch angeschlossen bis das richtig eingerichtet is
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Haussicherung fliegt raus
vossi75 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  7 Beiträge
Sicherung fliegt raus
najaja am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  4 Beiträge
Sicherung fliegt raus ?
koschber am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  7 Beiträge
Hilfe Sicherung 16A fliegt ab und zu raus
sound_150 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  4 Beiträge
Master/Slave Leiste: Sicherung fliegt raus!
Malcolm am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  6 Beiträge
Linker Kanal fällt aus
KennyM2000 am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  5 Beiträge
Verstärker haut beim Einschalten die Sicherung raus!
jokerexklusiv am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  14 Beiträge
Rechter Kanal geht immer KAPUTT-3 Verstärker! BITTE UM HILFE
-angelcry- am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  22 Beiträge
Luxman L210 Linker Kanal ausgefallen
uraub am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Ein Kanal fällt dauernd aus
Falcono am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedBambule23
  • Gesamtzahl an Themen1.345.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.916