Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AMC HiFi

+A -A
Autor
Beitrag
Zeppelin03
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 14:23
Hallo zusammen,

hat von euch jemand schon Erfahrung mit AMC HiFi Geräten gemacht?

Interessieren würde mich von AMC:

Vollverstärker AMC XIA

http://www.amc-hifi.de/produkt_details.php?bezeichnung=amc-xia

CD Player AMC XCDi

http://www.amc-hifi.de/produkt_details.php?bezeichnung=amc-xcdi

Die Geräte von AMC sollen ja klanglich in richtung NAD gehen?

Gruß zeppelin03
Fidelity_Castro
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 09:17
+ 1

Bin auch am AMC XIA interessiert, vor allem die umgehbare Klangregelung ist ein nettes Feature um zb. den Amp in ein AV Setup einzubinden. In der Preisklasse normalerweise nicht üblich


Die Geräte von AMC sollen ja klanglich in richtung NAD gehen?


Woher stammt diese Behauptung ? Sehr interessant scheint die Kombination mit Neat LS zu sein, hier wurde damit sogar ein perfect Match erzielt, mit dem kleinsten AMC Amp
lorric
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 13:29

Fidelity_Castro schrieb:
Sehr interessant scheint die Kombination mit Neat LS zu sein, hier wurde damit sogar ein perfect Match erzielt, mit dem kleinsten AMC Amp :hail


Und damit wärst Du auch schon beim Ansprechpartner meiner Wahl. Einfach mal eine PM an Volker aka klingtgut. Der kann sicher weiterhelfen.

Gruß
lorric
Zeppelin03
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 19:18

Fidelity_Castro schrieb:




Die Geräte von AMC sollen ja klanglich in richtung NAD gehen?


Woher stammt diese Behauptung ?


hatte ich mal irgendwo gelesen, kann aber nicht mehr sagen wo.

Ich möchte den Vollverstärker AMC XIA und den CD Player AMC XCDi an Nubert nuBox 511 mit ABL betreiben,
den der AMC XIA ist autrennbar und da kann ich das ABL gut einschleifen.
klingtgut
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 12:04

Zeppelin03 schrieb:

Fidelity_Castro schrieb:




Die Geräte von AMC sollen ja klanglich in richtung NAD gehen?


Woher stammt diese Behauptung ?


hatte ich mal irgendwo gelesen, kann aber nicht mehr sagen wo.


Hallo,

es sind ja frühere NAD Entwickler mit dabei, von daher stimmt die Richtung Der grüne Knopf von früher ist ja auch wieder zu sehen


Zeppelin03 schrieb:
Ich möchte den Vollverstärker AMC XIA und den CD Player AMC XCDi an Nubert nuBox 511 mit ABL betreiben,
den der AMC XIA ist autrennbar und da kann ich das ABL gut einschleifen.


das sollte problemlos funktionieren....

Viele Grüße

Volker
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2010, 12:08

Fidelity_Castro schrieb:
Sehr interessant scheint die Kombination mit Neat LS zu sein, hier wurde damit sogar ein perfect Match erzielt, mit dem kleinsten AMC Amp :hail


die Kombination mit den zuerst gehörten PSB Lautsprechern war aber auch nicht verkehrt

Viele Grüße

Volker
Fidelity_Castro
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2010, 12:32

klingtgut schrieb:


es sind ja frühere NAD Entwickler mit dabei, von daher stimmt die Richtung Der grüne Knopf von früher ist ja auch wieder zu sehen


Klanglich also ähnlich zu NAD, also mit nem "eigenen Sound"

Mal sehen ob ich mir nen AMC Amp hier irgendwo demnächst leihen kann. Komme aus Düsseldorf und da ist Rauenberg schon zu weit weg um mal eben mit der Anlage vorbeizukommen

hast nicht nen Stammi hier aus der Ecke der demnächst mal zu dir runterfährt ?
klingtgut
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2010, 13:00

Fidelity_Castro schrieb:

Klanglich also ähnlich zu NAD, also mit nem "eigenen Sound"


NAD goes Röhre um das mal grob zu umschreiben


Fidelity_Castro schrieb:
Mal sehen ob ich mir nen AMC Amp hier irgendwo demnächst leihen kann. Komme aus Düsseldorf und da ist Rauenberg schon zu weit weg um mal eben mit der Anlage vorbeizukommen

hast nicht nen Stammi hier aus der Ecke der demnächst mal zu dir runterfährt ? :D


den einen oder anderen gibt es schon da oben und kommt auch hier runter, ansonsten gibt es ja auch noch DHL

Viele Grüße

Volker
Zeppelin03
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mrz 2010, 17:16
Hallo,

hat jetzt mittlerweiler einer Erfahrung mit AMC Geräten gemacht oder probehören können?

Was mich interessieren würde ist der CD Player AMC XCDi, wie ist der Klangkarakter und die Verarbeitung des Players?

Gruß
Fidelity_Castro
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:44
Mich wundert es ehrlich gesagt auch dass es so wenig zu den geräten zu lesen gibt, der DAC zb. ist scheinbar noch nicht in den einschlägigen Foren angekommen, man weiß noch nichtmal welche Wandlerbausteine verbaut wurden.

Da ich nun komplett auf Stereo umstelle ist die Wahl des Amps nicht mehr auf welche mit umgehbarer Klangregelung beschränkt und die Auswahl jetzt ungleich größer. Vielleicht kann Volker ja mitteilen wie der DAC genau aufgebaut ist. Pics vom inneren wären auch sehr nice

Es gibt eben aus fernost massiv konkurrenz, besser als der beresford Caiman soll der AMC DAC zumindest sein wenn man die Eindrücke aus Volkers Forum hernimmt.
Crashingnose
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2010, 16:07
Hallo,

ich interessiere mich für AMC Vorstufe - AMC XP heisst die, wenn ich mich nicht vertue. Ich wollte zwar eigentlich eine mit FB. Aber das Ding sieht echt interessant aus.

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und weiß wie diese klingt? Sry, bin in dem Bereich recht unerfahren. Habe noch ein Angebot einer Cambridge C500 Vorstufe aber irgendwie finde ich die AMC XP Vorstufe stylischer .

GReetZ Crashingnose
bassgott
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2010, 09:00

Crashingnose schrieb:
Hallo,

ich interessiere mich für AMC Vorstufe - AMC XP heisst die, wenn ich mich nicht vertue. Ich wollte zwar eigentlich eine mit FB. Aber das Ding sieht echt interessant aus.

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und weiß wie diese klingt? Sry, bin in dem Bereich recht unerfahren. Habe noch ein Angebot einer Cambridge C500 Vorstufe aber irgendwie finde ich die AMC XP Vorstufe stylischer .



Ich schließe mich hier mal an, also endlich her mit den Insidern
BlackPast
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2010, 09:52
Oh ja mein Interesse ist auch sehr groß, wollte auch schon vor einiger Zeit bei Volker einen Termin machen. Kam aber leider noch nicht dazu wegen Hochzeitsvorbereitungen etc.
Hinzu kommt dann auch noch das meine baldige Frau jetzt neben den AMC Geräten auch noch mit Creek liebäugelt. Dabei ist sie diejenige die auf den Preis schaut, aber die Creeks sind ja so hübsch da kann man dann schon mehr Geld dafür bezahlen.
Tja Frauen
LaVeguero
Inventar
#14 erstellt: 30. Nov 2011, 12:06

bassgott schrieb:

Ich schließe mich hier mal an, also endlich her mit den Insidern


dito... schon Erfahrungen? Würde das Teil auch gerne mal offen sehen und schauen, wie das innen aufgebaut ist.
bampa
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mai 2013, 18:54
Hallo,

Ich betreibe hier eine vor / endstufenkombi CVT1030/ 2030 mk2 an LS50 ist für meine Ohren eine Offenbarung, hört sich sehr gut an, Verarbeitung ist solide, er macht was er soll.
Kann ich weiter empfehlen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Import von Accuphase Geräten
RalBer am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
NAD Vor-/Endkombi
meister_lampe am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 03.04.2003  –  8 Beiträge
Import von Accuphase Geräten
windshow am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  33 Beiträge
NAD C715 DAB --- schon jemand angefasst und angehört?
exxtatic am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  39 Beiträge
NAD silver line
meister_lampe am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  3 Beiträge
Kombination von HiFi-Geräten: großes Problem?
Amperlite am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  16 Beiträge
Wie klingen die neuen Geräte von Atoll ?
_iam_charly am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Meine -Traum- Hifi-Anlage
TSstereo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  34 Beiträge
HiFi der Zukunft?
Don_Tomaso am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  3 Beiträge
Verstärker mit 4 oder 8 Ohm betreiben
gerrik am 12.02.2003  –  Letzte Antwort am 12.02.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • AMC
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.101 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedrlfalsdnr1
  • Gesamtzahl an Themen1.357.728
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.877.159