Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wandler Optisch zu Koaxial

+A -A
Autor
Beitrag
Schujeng
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 11:05
Hallo ich möchte meine PS3 an meinen neuen Projektor anschließen und an meine Teufel Boxen (Ein 2.1 System)
Die Playstation besitzt nur einen optischen Ausgang für den Sound.
Habe mir nun einen Wandler gekauft von optisch zu koaxial. Besitze keinen Verstärker/Receiver oder ähnliches.

Zuerst habe ich mir so ein Teil bestellt.

http://www.amazon.de...id=1294740067&sr=8-1

Der ging nicht. Nun habe ich mir bei einer großen Ladenkette, wieder einen Wandler gekauft(30€), der aber auch nicht funktioniert, ich höre bei dem nur ein lautes Brummen.
Habe ich da einen Denkfehler, oder einfach nur Pech?

Und könnt ihr mir einen anderen empfehlen?

Bin über jede Hilfe dankbar.
cr
Moderator
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 12:06
Denkfehler.
Der wandelt digitales Signal von optisch auf koaxial, was man dann mit einem SPDIF-Koax-Eingang verbindet.
Die Playstation wird ja wohl irgendeinen analogen Ausgang (Kopfhörer, Line) haben?

Wenn nicht, brauchst du das:
http://www.elv.de/ou...flv=&bereich=&marke=
fischimac
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 15:19
Bei der PS3 ist doch dieses dreipolige ( Video / Audio R/L ) dabei ) den Gelben Stecker an den Projektor und rot und weiß an das Teufelchen...Mehr braucht's doch eigentlich nicht.
Bei HDMI Verbindung zum Projektor bin ich mir nicht sicher, ob die PS3 dann über das Kabel ( dreipolig ) Audio Signale ausgibt! ( evtl. auch im Setup der PS3 einstellbar ). Ansonsten brauchst Du in der Tat einen D/A Wandler!
Oder ( bleiben wir bei HDMI Aschluss am Projektor ) der Projektor hat Audio Ausgänge die den Ton den er über HDMI bekommt ausgeben.
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2011, 16:50

Schujeng schrieb:
Der ging nicht. Nun habe ich mir bei einer großen Ladenkette, wieder einen Wandler gekauft(30€), der aber auch nicht funktioniert, ich höre bei dem nur ein lautes Brummen.
Habe ich da einen Denkfehler, oder einfach nur Pech?


Du brauchst einen DA-Wandler, der optisch in Cinch-Stereo ausgibt.

Du musst der Playstation 3 aber auch sagen, dass Sie den Ton in Stereo ausgeben soll, sonst gibt sie 5.1 aus und damit kann der Stereo-DAC nichts anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koaxial zu Optisch Wandeln
denlud am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Wandler Toslink zu Koaxial
guugix am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  3 Beiträge
Optisch -> Koaxial Adapter!?
BLOODvIrus am 01.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  14 Beiträge
Fernseher mit D/A Wandler oder mit Toslink zu Koaxial Adapter anschliessen?
fencingline am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  4 Beiträge
Line analog oder koaxial - wo wandeln?
Nöps am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
1 Kanal DA bzw AD-Wandler
sonstwer2 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
AD-Wandler
McLoud am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  4 Beiträge
Koaxial - Eingang verdoppeln
sarotti67 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
DA-Wandler
kaki@kassel am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  5 Beiträge
Toslink zu Stereo - Wandler
*Allgäuer* am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedBen_de_Vries
  • Gesamtzahl an Themen1.345.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.050