Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


T&A K2 - Erfahrungen...?

+A -A
Autor
Beitrag
MyHifitoys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 10:09
Hallo Freunde der gepflegten Musik,

hat jemand von Euch schon nähere Info´s zum neuen K2 bzw. schon "Bekanntschaft" gemacht? Außerdem, sind die Preise schon jemanden bekannt?


[Beitrag von MyHifitoys am 28. Mrz 2009, 10:11 bearbeitet]
MyHifitoys
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 18:17
Was ist los? Absolutes Desinteresse, keine T&A-Hörer?
Hallo?! bin ich der Einzige, welcher sich für dieses Gerät interessiert?! Hoffentlich nicht...
Kulf
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 21:21
Also grundsätzlich fand ich den T+A sehr interessant. Dann habe ich den Test in der Audio gelesen (ja ja, ich weiß...)

Also 85 Pünktchen - das ist das Niveau eines 600 EUR Amps. Klar bekommt man beim T+A noch sauviel andere Schmankerln, aber die Endstufen sehe ich als limitierend. Und verstehe bei der Gelegenheit überhaupt nicht, warum die Kiste keine Pre Outs hat... Was für ein Blödsinn!!!

Ein Freund von mir hat den Caruso mit Dynaudio aktiv dran, das ist gaaanz große Kunst für schmalen Taler (Paket: 2600 EUR)... Wenn es den K2M ohne Endstufe (oder zumindest mit Pre Outs) gäbe wäre ich schwer am überlegen, vor allem wegen HDMI und den Digitalanschlüssen (Toslink/SPDIF) --- aber so?
Was ist mit T+A los - die bauen doch selber jede Menge Aktivlautsprecher, und dann lassen sie ein paar Chinch-Buchsen und einen Chrystal-Chip weg???


[Beitrag von Kulf am 15. Mai 2009, 21:23 bearbeitet]
Kulf
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 15:44
Und dann gibt ja in ein paar Wochen den K8...
Blueray, aber ansonsten m.E. keine weltbewegenden Vorteile (und vor allem wieder nicht mit Aktivlautsprechern zu betreiben!?!!)

Kostenpunkt schlappe 6000 EUR..

Das miese, immer noch fehlerbehaftete Streamingmodul scheint auch immer noch verbaut zu werden. *Will* T+A, dass die Leute sich NAIM oder LINN kaufen?
MyHifitoys
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 17:44
Hallo,

gibt es weitere, neue Erfahrungen mit dem K2? Insbesondere der Virtual-Surround-Modus würde mich interessieren. Ich bin bei Filmen noch immer 5.1-Hörer und würde wenn der Unterschied nicht so gravierend ist auch wechseln...
Dario268
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Apr 2011, 14:13
@MyHifitoys:
Der Virtual-Surround-Modus, den ich jedoch noch nie per DVD-Film getestet habe, empfinde ich bei Stereo-CD für z. B. Konzertaufnahmen ganz gut. Es klingt etwas "raumfüllender" und vom Klang fülliger als im Stereo-Modus.
Ein wenig habe ich den Eindruck, dass auch der Bassbereich leicht verstärkt wird - jedoch bei weitem nicht so stark wie bei den meisten Loudness-Funktionen.

Wenn Du zufällig die Pink Floyd Live-CD Pulse besitzt, lässt sich dieses Surround-Gefühl recht gut auf normalen Stereoanlagen simulieren. Ich finde es ist in etwa der gleiche Effekt.

Die Stimme von z. B. exakt links hinten wirst du mit dem K2 sicher nicht orten können. Für einen schönen räumlichen Effekt ist diese Funktion aber ein guter Kompromiss (zu zusätzlichen Lautsprechern, die auch platziert und verkabelt werden wollen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Service T&A
trinity4711 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  3 Beiträge
T+A Neuling
rosie-berlin am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
T+A Fernbedienung F12
Smutje am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  4 Beiträge
T+A MEP Software
I.P. am 01.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
T+A Internetadresse
Sailking99 am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 16.04.2003  –  2 Beiträge
T+A E-Serie
wristwatch am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  15 Beiträge
T+A E-Serie
Powerdome am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
T+A Anlage
v.steppi am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  6 Beiträge
T+A Caruso
rednad am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  99 Beiträge
T+A K1
zzztwister am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • T+A

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedSunface333
  • Gesamtzahl an Themen1.345.212
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.252