Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verkabelung DJ-Controller, Lautsprecher, PC

+A -A
Autor
Beitrag
monostereosir
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 14:34
Hallo zusammen,

ich bin IT'ler, habe aber dennoch relativ wenig Ahnung, wenn es um die Verkabelung von Audiosystemen etc. geht. Deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen!

Kommen wir zum Ist-Zustand:
- Ich habe einen PC
- Die Soundkarte befindet sich onboard auf dem Mainboard (grün, pink und blauer Klinkenanschluss)
- 2.1 Logitech Soundsystem (angeschlossen am grünen Klinkenanschluss)

Soll-Zustand:
Ein DJ-Controller (klick) soll an so angeschlossen werden, dass ich über mein 2.1 Logitech Soundsystem meinen Sound bekomme.

Es gibt meiner Meinung nach aber folgendes Problem:
Der DJ-Controller hat einen USB-Anschluss, bei dem ich weiß, dass dort die Musikdaten von der Festplatte kommen. Ich weiß aber nicht, ob die "veränderten" Musikdaten auch wieder an den Rechner gesendet werden, um damit per onboard-Soundkarte ausgegeben zu werden.
Zusätzlich zum USB-Anschluss verfügt der Controller über 4 Cinch-Anschlüsse (jeweils 2 weiße und rote). Nun habe ich aber jedoch keinerlei Anschluss an meinem PC, um mit Cinchkabel etwas anzufangen. Benötige ich eine spezielle Soundkarte (extern/intern) oder sogar ein anderes Gerät?

Neue Lautsprecher (Nahfeldmonitore, was haltet ihr davon?) zu kaufen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, um auch endlich mal "guten" Klang zu bekommen.

Aber das große Problem ist einfach die Verkabelung, bei der ich überhaupt keine Ahnung habe.

Viele Grüße,
monostereosir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung
Dethkarz am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  9 Beiträge
Verkabelung
Konan am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Boxenbrummen bei Verkabelung PC-Receiver
ferion am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  6 Beiträge
Verkabelung Bassturm
LuDDu am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher an den PC?
tombond am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  12 Beiträge
Verkabelung meiner Komponenten
moosebauer am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Ist diese Verkabelung möglich?
DerOlli am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  10 Beiträge
Brummen der Lautsprecher über PC
Stutz am 09.03.2003  –  Letzte Antwort am 09.03.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecher surren nur am Pc!
burnhard1234 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  9 Beiträge
PC Lautsprecher an Kompakt Anlage
Michi.94 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedschlodi
  • Gesamtzahl an Themen1.346.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.439