Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Dethkarz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 22:44
Mahlzeit....
Hab da mal ne Frage, da bei dem bestellten Receiver und Lautsprecher System keine Kabel dabei sind. Was brauch ich alles für Kabel um folgende Sachen an den Receiver anzuschließen:

- Surround System
- Radio
- TV
- DVD-Player
- Play Station und
- Premiere Decoder.....

und was brauch ich für Kabel für die (Satelliten-) Boxen und Subwoofer???


Vielen Dank schonmal im Vorraus und noch eine angenehme Nacht.
Dethkarz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 08:15
Kann mir niemand helfen???
Towny
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 08:28
bitte schreibe mal genauer was du da hast (Marke,Name etc.)

ich nehme mal an du hast Receiver mit integriertem DD,DTS Decoder...nen DVD Player mit optischem/analogem Ausgang

1 Subwoofer und 5 Satelliten (welche Marke/Name?)

Radio(?)...meinst du einen sparaten Tuner? Im Receiver ist doch ein Radio integriert oder nicht? Für den Fall bräuchtest du kein extra Kabel...

den DVD Player und TV auf jeden Fall mit normalem Scartkabel verbinden...

Playstation (welche Ausgänge hat die denn?) wird mit normalen Cinchkabeln am Receiver angeschlossen und mit Scart oder Cinch am Fernseher...

Premiere Decoder: keine Ahnung da ich einen solchen noch nie gesehen habe

mfg Towny

PS: schöner Nick: ist ein geiles Spiel


[Beitrag von Towny am 05. Apr 2005, 08:29 bearbeitet]
Dethkarz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 08:36
Moin,

Sry, wusste nicht, dass es bei der Marke des Receivers auch Unterschiede gibt was für Kabel ich brauch... Also, der Receiver is der Yamaha RX-V 657 und surround System das Canton Movie CD 1.....

Wie ich die Play Station mit TV verbinde usw is schon klar, nur sie soll ja auch mit dem Receiver verbunden werdenund dafür brauch ich nen Kabel.
Genauso wie für Radio doch auch. Irgendwoher muss er doch das Signal empfangen, also schätzungsweise ein Antennenkabel wie beim TV ja auch... ODER???

Wie gesagt, ich hab null Plan
Towny
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2005, 08:46
also:

an die 5 LautsprecherAusgänge (2xFront,Center,2xRear) schließt du mit normalem Lautsprecherkabel die jeweiligen Boxen (normales LS-kabel aus dem Baumarkt mit 1.5-2.5mm² reicht völlig aus)

den Subwoofer schließt du mit einem Monocinchkabel an den entsprechenden Ausgang am Receiver an...steht alles an den Buchsen noch mal dran (sub. o.ä.)

die Playstation müßte einen Stereocinchausgang haben (weiß/rot) ...damit kannst du sie an einen beliebigen Eingang (z.B. AUX1) an den Receiver anschließen..normales Cinchkabel benutzen

die Antenne fürs Radio müßte eigentlich beim Receiver dabei sein...wenn nicht...gibt's bei Saturn o.ä. du brauchst ne Antenne(kabel) für 75Ohm Anschluss..falls du Kabelradioanschluss hast..normales Antennenkabel wie beim Fernseher verwenden


[Beitrag von Towny am 05. Apr 2005, 08:47 bearbeitet]
Dethkarz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2005, 08:54
Kannst du mir verraten, wie ich hier Bilder in den Text mit laden kann, dann kann ich dir genau zeigen was für Anschlüsse die Playsi und der Decoder haben...
Towny
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2005, 08:57
ähm...die meisten Leute hier benutzen www.Imageshack.com ...

wenn du das Bild hochgeladen hast dann benutzt du den img-Button im Textfenster zum 1. Mal ...dann kommt die Adresse des Bildes...dann den img-button zum 2.Mal... so müßtes eigentlich funktionieren...

es steht hier auch irgendwo im wissenforum...aber wo genau...keine Lsut jetzt zu suchen
Dethkarz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2005, 09:07
hab mich nun nochmal anderweitig umgehört und hoffe, dass ich nun erstmal weiß, was ich alles für kabels brauch...mal am wochenende shoppen fahren davor muss man ja leider ackern...
trotzdem vielen dank
GandRalf
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2005, 12:55
Moin auch,


es steht hier auch irgendwo im wissenforum...aber wo genau...keine Lsut jetzt zu suchen


Hier:

http://www.hifi-foru...rum_id=15&thread=387

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für ein kabel?
Steffen_ am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  6 Beiträge
brauch mal hilfe bei kleinem RCA problem!
Stullen-Andy am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Multimeter an Kabel und Lautsprecher
Godereon am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  7 Beiträge
Anschlüsse bei Plasma, Receiver und Pace Box
affe am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  6 Beiträge
Boxen,Receiver und die Ohm Angabe
NewMan89 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
receiver mit 2 boxen + subwoofer
martinkl am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  10 Beiträge
Kabel-Frage :-)
IjGoEeL am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  2 Beiträge
Kabel Radio
BOZ_er am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Kabelshuhe für LS-Kabel!?
KennyM2000 am 12.09.2002  –  Letzte Antwort am 14.09.2002  –  20 Beiträge
Receiver + Lautsprecher Watt Sinus?
Bertel20 am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedRedhood89
  • Gesamtzahl an Themen1.344.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.702