Brauche einen guten Tipp von Experten.

+A -A
Autor
Beitrag
kagutsuchi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 02:06
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir Canton Gle 490 gekauft. Als Übergangslösung für Die Musikverbindung auf den Receiver benutze ich einen coaxialen Audiowandler den ich an die Playstation 3 gesteckt habe.

- Der Wandler funktioniert, man hört das standardmäßige Rauschen, wenn die "Musik nicht läuft"
-> daher ist der Wändler schonmal angeschlossen
- Wenn ich allerdings Musik auf der PS3 anschalte, dann gibt es einen Dumpfes recht lautes "Wumms" und
nichts weiter
- Wenn ich die Musik wieder ausschalte, genau das Selbe
- Und das ganze NUR, wenn wenn ich die Boxen an den Phono Eingang des Receivers stecke.... auf allen
anderen Eingängen kommt garkein Ton ... Ich bin Neuling und daher recht unwissend... hat Jemand eine
Ahnung woran das liegen könnte??
Ich hab keinen blassen Schimmer, denn die Boxen sind angeschlossen, der Wandler läuft und die PS3 auch. Und den Receiver auf CD stellen und die Boxenkabel anschließen hab ich hinbekommen, aber ein "wumms" und nich mehr..... ???
Vollker_Racho
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2013, 02:10
Coaxial beschreibt lediglich den Aufbau eines Kabels - also was genau ist das für ein Audiowandler, der da rauscht?
kagutsuchi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 02:12
ein Digital - Audio converter Bei dem ist das Rauschen aber normal solange kein Musiksignal auf der Leitung liegt.

http://www.amazon.de...id=1358550763&sr=8-4

der hier
Vollker_Racho
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 02:19
Also ein Digital-Analog-Converter, oder kurz DAC genannt. Und den hast du vermutlich per Coaxial- und nicht per Toslink-Kabel angeschlossen?


kagutsuchi schrieb:
Und das ganze NUR, wenn wenn ich die Boxen an den Phono Eingang des Receivers stecke..

Du schließt Lautsprecher an einen Phono-Eingang an
kagutsuchi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 02:26
Ne, ich hab ihn über Toslink angeschlossen.

- PS3 über Toslink am Converter angeschlossen
- Konverter am Verstärker angeschlossen
- Der Verstärker mit den Boxen verbunden

--> Ergebnis keine Geräusche, Töne oder gar Musik, egal in welchem Eingang

Naja ich hab halt mal alle Eingänge ausprobiert.. Ich hab ja keine Ahnung, wo meine Playstation eigentlich angesteckt gehört. Zur Auswahl stehen (CD, Network, Phono, Aux) Bei keinem außer Phono gibt es einen Ton. Und bei Phono halt Rauschen...

Hab ich irgendwas übersehen oder völlig falsch gemacht?
Vollker_Racho
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 02:34
An den Phono-Eingang gehört nur ein Plattenspieler, da dieser ein schwächeres Signal ausgibt...

Hast du zum Testen der restlichen Anlage (ohne DAC) einen mp3-Player und ein Klinke-Cinch-Kabel? So kannst du den Fehler sukzessive eingrenzen...

edit:
Oder irgendetwas anderes was definitiv funktioniert und Musik abspielt?


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Jan 2013, 02:36 bearbeitet]
kagutsuchi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2013, 02:52
VOlltreffer! Danke! Musik läuft einwandfrei

einziges Problem... Liegts dann am Converter, oder hab ich irgendwas falsch verkabelt??

Ansonsten müsste ich mir nen zweiten MP3 player zulegen und hätte den Converter nutzlos rumliegen...
Vollker_Racho
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2013, 12:22
Wenn du den Konverter mit Strom versorgt hast und keine Musik am Receiver ankommt, würde ich aus der ferne behaupten, dass der Konverter defekt ist.

Und dann etwas mehr Geld ausgeben und der neue DAC funktioniert dann auch.


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Jan 2013, 12:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Frage an die Experten
azen24 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  7 Beiträge
CD Experten gefragt!
Albert75 am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  13 Beiträge
Experten benötigt - Brummen
Blap am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  6 Beiträge
Frage für Experten (Mehrkanal)
pLaGuE am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  2 Beiträge
Was für einen Vollverstärker brauche ich?
JakeTheDog am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe
dublin am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  6 Beiträge
allround anlage - hat jm. einen tipp für mich ? =)
Agrippa am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  8 Beiträge
Sony Experten gefragt zu Control-A(1)
macrooky am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
brauche input
P.W.K._Fan am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  7 Beiträge
Frage an die Experten zu Netzleiste
kuvin am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen