Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sharp qt 12 amp/mic anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
laurids_wiemer
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2013, 09:22
hej fellas,

ich bin ganz frisch hier und entschuldige mich schon mal vorsorglich falls ich irgndwelche forenregeln breche, ich bin unwürdig!

folgendes problem: habe mir gestern einen alten sharp ghettoblaster besorgt, denke ende 80er, für 10€ denke ich ein ganz guter deal. hinten hatte das gerät einen 5pol anschluss über den ich auch mein iPad mit meiner alten kompaktanlage von saba verbinde. leider funktioniert das mit dem ghettoblaster nicht musste ich feststellen. nach internetrecherche habe ich herausgefunden das der amplifier wohl nicht angesteuert wird. wozu ist der amp denn dann überhaupt gut? außerdem habe ich gehört das sich der amp überlistenlässt indem man play und rec taste drückt. leider lässt sich meine rec taste nicht bewegen. was könnte ich da versuchen? evtl auch über den mic eingang? dieser sieht aus wie ein normaler klinke anschluss und ist 2mal vorhanden. gibts da ne chance?

der radio empfang ist auch nicht so dufte aber das ist mir eig auch nicht so wichtig. ich mach jetzt erstmal ein paar mixtapes

ich danke für euer fachwissen!

vg, L.Sharp qt 12Sharp qt 12
alijaimz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2013, 12:59
Hallo L.

du willst dein Ipad an den Ghettoblaster anschliessen, richtig?
Denke, das wird schwierig.

So wie ich das sehe ist der DIN Anschluss "AMP" dafür gedacht den Blaster an einen Verstärker anzuschliessen.
Du könntest es mit einem Cinch-DIN Adapter, bei dem 4 Cinchstecker dran sind (für Tapes), versuchen.
Dazu müsstest Du dann wirklich Rec auf dem Blaster drücken um eventuell etwas zu hören.

Die Rec Taste ist gesperrt, wenn du keine Kassette eingelegt hast. Darauf achten, dass die Kassette nicht schreibgeschützt ist.

Viel Glück!
Ali
laurids_wiemer
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2013, 14:05
hej ali,

danke das war schon sehr hilfreich. auf halber lautstärke ist das mit dem tape schon ok, aber zum basketball spielen reichts nicht. fiebt zwischendurch auch ziemlich.

könnte ich evtl den mic anschluss nutzen? adapter gibts doch für alles ansonsten bleibt nur der alte trick mit der adapter kasette...

vg, L.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Probleme
andreh96 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  8 Beiträge
XLR Micro auf Soundkarte MIC oder Line-IN
sebezahn am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Mic = Phono ?
fubbe am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  5 Beiträge
Erdung zwischen Mischpult und Amp
Alex@Pa am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  3 Beiträge
4 oder 8 Ohm-Anschluss
MC_Marek am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  7 Beiträge
Sharp XL-MP 444 H - USB Audio Gerät
Feri am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
LS brummen bei Anschluss an PC
H3liX am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
Sharp "Protected"
falco22 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
Sharp System 7700
-Euml- am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
Sharp 7700 und 8800
8752_Oestbirk am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedDamager1911
  • Gesamtzahl an Themen1.345.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.738