Anschluss von altem Plattenspieler zu Mixer

+A -A
Autor
Beitrag
Baumas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein altes "Sharp Stereo Music Center SG-315H" geschenkt bekommen und möchte diesen an meinen "Numark M101" Mixer anschließen. Vom Mixer geht das Signal dann weiter in meinen "Sony STR-DE-495" Verstärker und dann weiter zu den Boxen.

Da der Sharp SG-315H nur über 2 DIN Lautsprecherausgänge und einem AUX-Eingang mit einem 5-poligen DIN Anschluß verfügt, frage ich mich wie ich das Teil jetzt anschließen soll.
Kann ich einfach ein DIN-Lautsprecher-Kabel nehmen und am Ende einen Chinch-Stecker anlöten und es funktioniert?
Bin mir unsicher, da ja normalerweise Passivboxen über den Lautsprecherausgang betrieben werden und jetzt mache ich mir ein wenig sorgen, dass ich mein Mischpult damit zerstöre, da ja wahrsch. recht viel Strom oder Spannung am Kabel sein wird.
Muss ich da einen Adapter zwischenschalten?

liebe Grüße und danke für jegliche Hilfestellung.
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:45

Baumas (Beitrag #1) schrieb:
AUX-Eingang mit einem 5-poligen DIN Anschluß

Da könnte auch ein Ausgang mit drin sein.
Besorgt Dir mal einen Adapter DIN->4*Cinch.

Bei der Variante mit den Lautsprecherausgängen braucht es noch einen Spannungsteiler: "High-Low-Adapter".

Wozu eigentlich ein Mixer, wenn es nur 1 Quellgerät gibt?

Gruss
Jochen
Baumas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2017, 14:46
hi,
danke für die schnelle antwort.
habe mir jetzt einfach einen "High-Low-Adapter" bestellt.
Dachte mir schon, dass ich ein Teil zwischenschalten muss.

Zur Frage, es gibt mehr als ein Quellgerät, unter anderen einen Turntable, für den ich den Phonoverstärker im Mischpult benötige.

grüße, Baumas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von Verstärker + Subwoofer an einen Mixer
#strese# am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
XLR-Ausgang(Mixer) an Chinch Eingang(Boxen)
sven.kain am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  4 Beiträge
Rauschen wegen Mixer
Chris1338 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  11 Beiträge
Schraubklemmen von altem Verstärker erneuern
elbi am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Passiv Mixer
audacity363 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Beschaltung von altem VIVANCO Stereomikrofon? (EM 160)
supperflo am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Eigener Lautstärke "Mixer"
Satry am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  6 Beiträge
Brummen wegen Mixer?
p_city am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Ausgang vom Mixer!?
DiscoHouse am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Wireless: Sound von Plattenspieler zur Anlage?
reyben am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 83 )
  • Neuestes Mitgliedsaintchuck
  • Gesamtzahl an Themen1.389.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.464.758