Masseschleife Bluetooth Empfänger Aux

+A -A
Autor
Beitrag
^woOt
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2013, 14:09
Hi,

hab mir im Auto an das Business CD Radio diesen Aux Adapter dran gebaut (quasi dieser Bauplan). Außerdem noch nen Bluetooth Empfänger gekauft und den per Aux-Kabel mit dem Radio verbunden. Problem dabei ist, dass ich ein sehr krasses Störgeräusch im Signal habe (so laut, dass von dem eigentlichen Signal fast nichts zu hören ist).

Woher es kommt weiß ich nicht mit 100%iger Sicherheit, aber ich geh davon aus, dass durch den 12V->5V-Wandler im USB-Adapter (der Bluetooth Empfänger wird mit nem Micro-USB-Kabel versorgt) im Aux-Signal eine 5V Masse übertragen wird, das Radio allerdings logischerweise mit 12V versorgt wird und so eine Masseschleife entsteht, da die beiden Signale unterschiedliche Spannungen haben.
Wenn ich die Masse des Aux Signals mit der des Radios verbinde wird das Störsignal um ca. 70% leiser, ist aber immernoch zu laut um so Musik zu hören. Das ganze hat übrigens nichts mit der LiMa zu tun denn es tritt auch auf wenn Motor/Zündung aus sind. Wenn ich den Motor anmache hab ich halt zusätzlich das LiMa-Pfeifen drin.

Hab gehört man soll diese Unterschiedliche Spannung mit Kondensatoren ausgleichen können und deshalb einen 1µV sowie einen 0,1µV Kondensator ausprobiert um die beiden unterschiedlichen Masse zu verbinden, das hat allerdings garnichts geholfen, das Störsignal wird überhaupt nicht leiser, ein einfaches Kabel hatte mehr Effekt.

Hat irgendjemand n Plan wie ich das Störsignal rausbekommen könnte?

Danke im Vorraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseschleife?!
Zero2Kx am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  6 Beiträge
masseschleife
djpartyteam am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Bluetooth Empfänger vs. Behringer UCA222
Dr.Hogan am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth-Empfänger mit AptX, Digitalausgang und USB-Stromversorgung
Dadof3 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge
Was ist eine Masseschleife?
AlexTP2K am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
Brummschleife /Masseschleife Abhilfe?
unknown1 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  22 Beiträge
Brumm durch Masseschleife
derausserirdische am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit Bluetooth Streaming von Kindle Fire HD auf Rotel
dako89 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
bluetooth DAC
theMic am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  3 Beiträge
AUX >>> Antenne ??
HappyMan21 am 18.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.12.2002  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • DALI
  • Onkyo
  • Marantz
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.965 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedobione1976
  • Gesamtzahl an Themen1.371.211
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.116.921