masseschleife

+A -A
Autor
Beitrag
djpartyteam
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2006, 20:23
hab ne Masseschleife wenn ich mein Notebook an meinen zwei PA Endstufen betreibe.
wenn ich die erde vom Notebook kappe wäre das Brummen doch weg oder. Gäbs sonst noch Pronleme

PS. kann meine gesamte Anlage nicht auf XLR Stecker umrüsten da dass Massen an Geld nimmt
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 00:00
Hallo,

würde nicht ein einfacher Mantelstromfilter das Problem auch lösen?

Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2006, 01:39

djpartyteam schrieb:
wenn ich die erde vom Notebook kappe wäre das Brummen doch weg oder. Gäbs sonst noch Pronleme

Hallo,

den Schutzleiter (Erde) darfst Du keinesfalls kappen. Es hat einen Grund, dass er Schutzleiter heißt.


PS. kann meine gesamte Anlage nicht auf XLR Stecker umrüsten da dass Massen an Geld nimmt

Haben denn die PA-Endstufen XLR-Anschlüsse. Wenn ja, Klinke auf XLR könnte Abhilfe schaffen. Allerdings bringen meist die Kabel, die im Handel erhältlich sind, nicht den gewünschten Erfolg.

NF-Übertrager in die NF-Verbindungsleitung vom PC zu den Endstufen sind auch eine Möglichkeit.


LondonCalling hat Mantelstromfilter angesprochen. Diese können etwas bringen, wenn Antennenleitungen an der Anlage angeschlossen sind. Um dies zu testen, ziehe mal alle Antennenleitungen gleichzeitig aus der Antennendose ab. Bei Sat klemme die Leitung vom Sat-Receiver ab.

Wenn das Brummen weg ist, so helfen Mantelstromfilter, die Du zwischen Dose und Antennenleitungen schaltest. Bei SAT-Antennenleitung geht dies allerdings nicht.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseschleife?!
Zero2Kx am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  6 Beiträge
Brummschleife /Masseschleife Abhilfe?
unknown1 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  22 Beiträge
Brumm durch Masseschleife
derausserirdische am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  12 Beiträge
Was ist eine Masseschleife?
AlexTP2K am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
Notebook anschluss an Anlage
BerlinerBursch am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  6 Beiträge
XLR Und Pa
Daniel17 am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  22 Beiträge
Parallelschaltung von PA-Endstufen
kemler94 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  5 Beiträge
Brummen der Stereo Anlage
Baschdi_S65 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  8 Beiträge
Brummen in der Anlage
dimka am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
Ein Signal, zwei Endstufen?
Stefanvolkersgau am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen