Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alte Klamotten brauchbar? Technics

+A -A
Autor
Beitrag
Obstschale
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2014, 16:35
Hallo zusammen,

Gott sei Dank, dass es ein Forum für sowas gibt...danke schonmal dem Administrator

Also, ich habe beim buddeln im Keller einen Reciever und einen CD Player gefunden.
Es handelt sich dabei um einen Technics SA-GX 200 und einen Technics SL-PG 420 CD Player.
Laut Aussage meiner Großeltern müssten beide funktionieren.
Dabei waren irgentwelche Schneider (Hochleistungs) Lautsprecher mit Nennbelastbarkeit von 15 und eine Musikbelastbarkeit von 25 Watt.

Die Frage ist ob das Ganze brauchbar ist oder ich zB in Lautsprecher investieren soll. Bin dafür generell bereit solange der Musikoutput besser als als mein Teufel CEMPE (*duckundweg*) ist/wird.
Wieviel Geld sollte ich da in die Hand nehmen?

Ist es eigentlich möglich an son alten Schinken einen Plattenspieler (das wäre der Oberknaller) und/oder einen neueres Abspielgerät wie einen Raspberry Pi mit extra Soundkarte anzuschließen? Müsste ja eigentlich gehen, oder?

Danke im Vorraus!!!

Grüße aus dem Sauerland


[Beitrag von Obstschale am 22. Apr 2014, 16:38 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2014, 18:47
Solange alles funktioniert, sind die Teile schon brauchbar.

Die Schneider Boxen allerdings, naja.
Ich kenne jetzt Deine nicht, aber was Dolles sind die nicht.
Einfach ausprobieren.

Bessere Lautsprecher würden sich auf jeden Fall lohnen.


Ist es eigentlich möglich an son alten Schinken einen Plattenspieler (das wäre der Oberknaller)

Klar geht da ein Plattenspieler ran, hat ja einen Phono-Eingang.


einen neueres Abspielgerät wie einen Raspberry Pi mit extra Soundkarte anzuschließen?

Hier kenn ich mich nicht aus.
Was für einen Tonausgang hat das Teil?
Igendwie geht das bestimmt.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics "mono" brücken?
Blueswalker am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  2 Beiträge
Problem mit alten Technics Boxen
hifirunner am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Technics mit Telefunken zusammen schließen
wiggerl239 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  7 Beiträge
Kennt jemand den Technics sa 303
hrwattenberg am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  4 Beiträge
Soundprobleme mit Technics Kompaktanlage SC-EH 590
Jailhouse_Rocker am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Technics SH GE 90 Soundprozessor Display Brandfleck?
Howling.Mad.Murdock am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
technics Anlage. Endstufe (su-v98) schaltet immer ab
Timokp am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  2 Beiträge
technics brücken
Dynacord4ever am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Technics Overload ?????
Nerospeed am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  3 Beiträge
Technics Anlage
Tigges87 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Goldring

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.544