Probleme mit T+A Fernbedienung F 1

+A -A
Autor
Beitrag
K-Schnitzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2003, 09:50
Hi,
ich weiß garnicht , ob´s an der Fernbedienug oder an der Anlage liegt, aber meine Fernbedienung von T+A verweigert manchmal ihren Dienst, ich habe keine Ahnung, wie ich das lösen könnte
Vielleicht weiß jemand von euch Rat?

folgendes Problem passiert immer wieder:
ohne an die Anlage zu gehen nehmen die Geräte keine Befehle mehr an, auf gut deutsch, (die Fernbedienung funktioniert nicht mehr),manchmal hilft wackeln hinten an dem Kabel zur R-Link buchse,oft aber auch nicht, irgendwann nach langem probieren,wackeln,fluchen funktioniert´s dann ne Zeit wieder ....naja, eben bis zum nächstenmal
z.B. schaltet sich die Digital Decoder ab und zu von ganz allein auf Standby-Betrieb, dann muß ich wieder aufstehen und ihn von Hand einschalten
das gleiche Problem habe ich mit dem Fernseher,in 90 bis 95 von 100 Fällen nimmt er den Befehl(einschalten)nicht an, nun muß ich zum Fernseher gehen, ihn zunächst ausschalten, dann das Scartkabel herausziehen, erst dann kann ich ihn wieder einschalten und wenn er dann läuft, dann kann ich erst das Scartkabel wieder einstecken , sonst funktioniert´s nicht
Ich hoffe, ich habe das Problem halbwegs verständlich beschrieben und würde mich echt freuen, wenn mir jemand nen brauchbaren Tip geben könnte, wie ich das endlich beheben kann.
Ich war bisher noch nicht beim Fachhändler,weil ich keine Lust habe die Anlage dorthinzuschleppen(besser schlecht geniessen als 2 Wochen auf die Anlage zu verzichten)

Da es sich um eine Funkfernbedienung handelt(funktioniert übrigens auch nicht!),weiß ich auch nicht ob es was nutzt eine andere Schalte(z.B. eine lernbare Infrarotbedienung) kaufen kann um das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A Fernbedienung F12
Smutje am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  4 Beiträge
Fragen zu T+A Fernbedienung F1
ESC am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
T+A Geräte- Fernbedienung- Code?
musikgeist am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  11 Beiträge
T+A F11 Fernbedienung - Ebenen-Umschaltung wie?
Digital_Klaus am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
T+A K1
zzztwister am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
T+A E-Serie
Powerdome am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Service T&A
trinity4711 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  3 Beiträge
T+A Anlage
v.steppi am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  6 Beiträge
T+A MEP Software
I.P. am 01.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
T+A P 1220 R
ehemals_hj am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedyoda99
  • Gesamtzahl an Themen1.386.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.497