Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


T+A Geräte- Fernbedienung- Code?

+A -A
Autor
Beitrag
musikgeist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2004, 19:51
Hallo

Ich besitze einen PD 1200 R mit eine F11 Fernbedienung.

Ich möchte allerdings das Gerät auch mit meiner Universalfernbedienung steuern können.

Weiß vielleicht einer die Nummer des für T+A Geräte zuständigen Codes?

Danke!

Viele Grüße

musikgeist
Docker
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 02:49
Hi

Das kannst du meiner Erfahrung nach Vergessen.
Ich habe schon auf ca. 10 verschiedenen Uni.Fernbedienungen versucht die Codes meine T&A Fernbedienung aufzuspielen und bin immer kläglich gescheitert.

Das waren:
Biligteil vom Aldi
Sony AV 3000
Blue Master PLU2
Rotel RR 980
All in One Kameleon 6
Die anderen Kandidaten waren Leihgeräte, Marken weiss ich leider nicht mehr.
Am nähesten kommen die Codes von Grundig Fernsehern, deswegen müssen die Besitzer dieser Geräte auch meist die T&A Fernbedienung auf die zweite Codeebene umschalten.

Falls du eine findest die geht sag´s mir, Bitte, Bitte


[Beitrag von Docker am 30. Dez 2004, 02:50 bearbeitet]
HerrHarry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 10:53
Hallo.Versuch mal die: 9in1 von SupportPlus.Es sind einige Codes im Beipackzettel angegeben die bei meiner V1220 und am T1210 funktionieren(Lautstärke,An-aus.Stationswahl,u.s.w.)CD habe ich nicht probiert.Natürlich muß das Empfängerauge von T+A weiterverwendet werden.
Mehr per P.N. wenn Infos gewünscht werden.Grüße.Harry.
Passat
Moderator
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 13:22
Infos zur Fernbedienung von T+A gibts auf deren Homepage:
http://www.taelektroakustik.de/deu/tech/technik_u__downloads.htm

Grüsse
Roman
musikgeist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 19:20
Hallo,

Vielen Dank für eure Beiträge.

Mit der von T+A auf der Homopage angegebenen Code 000 funktioniert meine FB nicht.

So habe ich mühsam mit manueller Suche den Code 254 als optimalste Lösung herausgefunden.
Dabei funktionieren bei meinem PD 1200R Ein/ Aus, Lautstärkeregelung- auf den richtigen Tasten, für Quellumschaltung und andere Funktionen ergibt sich allerdings keine optimale Tastenbelegung.

Auch mit dem Code 093 funktionieren alle Funktionen allerdings ist die Tastenbelegung alles andere als optimal.

Meine Fernbedienung ist die IMEX- 13 13 TB- vielleicht funktionieren diese Codes auch bei anderen Fernbedienungen.

Gruß

Musikgeist
Canadian
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2005, 16:23
Hallo!
Hab die Beiträge zu den Fernbedienungen eben gelesen und wollte nun nach einer Empfehlung für eine der beiden RC fragen. Es geht um die Bluemaster PLU2 und die AV-3100. Welche würden Sie empfehlen und warum?

Vielen Dank
DrTebi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2005, 15:17
Hallo,
muss es denn unbedingt ein vorprogrammierter Code sein? Ich habe von vielen Universal Fernbedienungen gelesen die man manuel programmieren kann--man muss die beiden dann mit dem Kopf voreinanderlegen, und die Tasten einzeln abgleichen sozusagen.

Weiß jemand ob es da mit der T+A Fernbedienung Probleme gibt, oder habe ich einfach irgendwas hier nicht ganz kapiert??

Danke,
DrTebi
perup
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2013, 20:50
Ich habe mir einen t+a cd 2000 gekauft. Leider ohne Fernbedienung.

Ich habe mir von Logitech Harmony Fernbedienung geholt. Der Vorteil ist, dass man die Fernbedienung über den PC programmieren. Über die Seite von Logitech registriert man sich und sucht die Geräte, die man mit der Fernbedienung steuern möchte. Anschließend nur noch in die Fernbedienung übertragen

Fertig. Hat super bei mir geklappt.

Die Hamony 650 kann 5 Geräte bedienen und kostet ca. 30 bis 40 Euro.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

perup
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A F11 Fernbedienung - Ebenen-Umschaltung wie?
Digital_Klaus am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
T+A Fernbedienung F12
Smutje am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  4 Beiträge
Code-List für Fernbedienung Sony RM-AV2000T
jescha am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  2 Beiträge
Fragen zu T+A Fernbedienung F1
ESC am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
T+A K1
zzztwister am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
falscher code der fernbedienung ??
red_stuff am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Service T&A
trinity4711 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  3 Beiträge
T+A MEP Software
I.P. am 01.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
T+A Internetadresse
Sailking99 am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 16.04.2003  –  2 Beiträge
T+A E-Serie
wristwatch am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • T+A

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedHififreak1990
  • Gesamtzahl an Themen1.345.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.685