Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Denon TU 255 Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Bianchista
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2015, 03:47
Guten Tag,
ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Ich würde gerne wissen, wie die Typenbezeichnung der
originalen Fernbedienung lautet, für einen Denon TU 255.
Weiß das jemand?
Im Voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Bianchista
Navarone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2015, 08:43
Hallo Bianchista,

gemäß der Packliste (siehe Bedienungsanleitung) hat der TU-255 überhaupt keine eigenständige Fernbedienung. Der im Tuner verbaute Infrarotsensor ist dazu gedacht, ihn über eine Denon-Systemfernbedienung (Verstärker/Receiver) zu steuern. Dieses Prinzip verwenden übrigens recht viele Hersteller.

Gruß
Toni
Bianchista
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:38
Hallo Navarone
erstmal vielen Dank!
Kannst Du mir sagen, welche originale FB ich dann von Denon für
den Tuner verwenden kann?

Gruß Bianchista
Navarone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:26

welche originale FB ich dann von Denon für den Tuner verwenden kann?

Ein konkretes Modell kann ich dir da leider nicht nennen. Vermutlich jede, die über Funktionstasten zur Tunersteuerung verfügt.
Wobei eine System-FB grundsätzlich zu einem Verstärker/Receiver dazugehört.
Und von denen hat Denon in den letzten zwanzig Jahren etliche auf den Markt gebracht.

Gruß
Toni
Bianchista
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:02
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Bianchista
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:45
Guten Abend,
weiß jemand einen Verstärker aus der gleichen Baujahrzeit von Denon, der über eine Fernbedienung verfügt, die auch den Tuner
steuert? Und wenn ja, wie ist die Bezeichnung der Fernbedienung (Denon RC-???)
Im Voraus besten Dank!
-Frank-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:54
Hallo,

ich habe hier einen Denon PMA-1500R im Gebrauch. Die Systemfernbedienung steuert ein Kassettendeck, einen CD Player, einen Tuner sowie den Verstärker.
Die Bezeichnung lautet Remote Control Unit RC-837 und lag dem Verstärker bei.


Grüße aus der Magdeburger Börde,

Frank.
Bianchista
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:13
Ja, vielen Dank auch. Welchen Tuner steuert die RC denn? Oder aus welchem Jahr kommt denn die Anlage?

Gruß Bianchista
-Frank-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:31
Hallo nochmal,

...habe damals nur den Verstärker gekauft, da lag die Fernbedienung bei. Das war im Dezember 2002. Welche Geräte die FB nun steuert, kann ich nicht sagen, selbst die Bedienungsanleitung meines Verstärkers ist in Bezug auf die FB leider zweideutig.

Sinngemäß steht dort, dass das Fernbedienungsgerät RC-837 andere von Denon hergestellten Geräte steuern kann, aber das der Betrieb bei einigen Modellen nicht möglich ist. So richtig ist da auch keinen mit geholfen.

Wende dich doch an einen Fachhändler oder mal beim Denon Service anfragen, die sollten eigentlich helfen können. Oder mal eine Universalfernbedienung ausprobieren, die Grundfunktionen von Audiogeräten beherrschen diese Dinger heute auch.


Grüße aus der Magdeburger Börde,

Frank.
Bianchista
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Mrz 2015, 07:16
Danke erst einmal!

Gruß Bianchista
Bianchista
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Mrz 2015, 17:45
Falls jemand das gleiche Problem hat: Denon RC 126 funktioniert gut mit Denon TU 255
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen Denon TU-245 und TU-255
Gummiente am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  3 Beiträge
Denon Radiotuner TU-1500AE - Kanal am Frontpanel umschaltbar ?
DeMode74 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  7 Beiträge
Denon TU-1500 RD
Anfänger75 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
Kennt jemand den DAB- Tuner TU-1800DAB von DENON?
octavier am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  13 Beiträge
Kombination Denon-Komponenten mit NAD Verstärker
brandmeister am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  5 Beiträge
Denon Tuner
Lukas_D am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Fernbedienung nachrüsten Vorverstärker
Alechs am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Denon CD ohne Anzeige
euer_fetenteam am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
CD-Player Denon DCD-F107 kann mit Fernbedienung nicht angesteuert werden
postfrosch83 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Tuner Sansui TU-X301i
falscher_Hase am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedSipler_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.157