Problem beim anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
kilian_oxg
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2021, 21:55
Grüß euch,

Kenne mich leider sehr wenig aus aber hab vor einiger Zeit eine Plattenspieler zum Geburtstag bekommen,
hab eine Marshall Woburn 2 schon einige Zeit und wollte die Zwei zusammen schließen.
Die Box hat eine RCA Anschluss und der Plattenspieler hat eine 2 Clinch Ausgang (weiß leider nicht wie das genau heißt) wenn ich die zwei aber zusammen schließe kommt weiterhin nur ein leiser Ton vom Plattenspieler aus.
Hab versucht mich im Internet etwas schlau zumachen, aber bin mir nicht sicher was genau ich jetzt noch dazu brauche? Reicht ein einfacher Verstärker, und wenn ja könnte mir jemand einen empfehlen.

Danke im Vorhinein.
kilian_oxg
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2021, 22:11
-rowo-
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2021, 23:09
Früher hat man Plattenspieler immer an den Phono-Eingang des Verstärkers angeschlossen, da das abgetastete Signal entzerrt und verstärkt werden muss.
Inzwischen gibt es weniger Verstärker mit (anständigem) Phono-Eingang, dafür aber neuere Plattenspieler mit integriertem Phono-Vorverstärker (so wie Deiner). Dieser Vorverstärker ist abschaltbar, d.h., du kannst bei abgeschalteten Phonovorverstärker diesen an einem Phono-Eingang betreiben, oder - Dein Einsatzziel und -zweck - du verbindest diesen mit einem Line-Eingang. Dazu muss an der Rückseite des Plattenspielers der PHONO/LINE-Schalter auf LINE stehen. Ich bin mir nicht sicher, ob du Dir die Bedienungsanleitung durchgelesen hast; schließlich steht das dort so beschrieben

Bei der Verbindung des Plattenspielers mit dem Marshall kannst du entweder
1. ein Klinke auf Chinch Kabel nutzen (Chinch am Dreher, Klinke in Aux am Marshall), Eingangswahlschalter auf Aux, oder
2. mit einem Chinch auf Chinch Kabel (Chinch an Dreher und Marshall[Rückseite!]), Eingangswahlschalter am Marshall auf RCA, und
3. PHONO/LINE-Schalter am Dreher immer auf LINE stellen!

Bei der Nutzung von Chinch- bzw. RCA-Verbindungen immer nach Farbe 'kämmen', sprich Rot auf Rot, Weiß auf Weiß.

Das Signal eines Plattenspielers ist meistens leiser als andere angeschlossene Quellen wie Radio, CD oder evt. Dein Handy - das ist normal.

Ansonsten bietet sich auch immer das sorgfältige Lesen der Bedienungsanleitung und evt. die eigene Recherche mittels Google o.ä. an...

Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marshall Kilburn Lautsprecher an Plattenspieler anschließen?
lolapola am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  3 Beiträge
Zwei Verstärker verbinden / Plattenspieler anschließen
hörnixgut am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  6 Beiträge
Plattenspieler Anschluss
Benito66 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  10 Beiträge
Plattenspieler
IchhabdamalnhFrage am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  4 Beiträge
Plattenspieler an Soundbar anschließen
Jepedaja am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  2 Beiträge
Passiver Vorverstärker mit Plattenspieler
Lafuma am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  4 Beiträge
Kein gescheiter Ton Plattenspieler -> Verstärker (?)
moartone am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  11 Beiträge
Brummen beim Plattenspieler
Räuber am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  6 Beiträge
Ein AUX-Eingang (Cinch) - zwei Geräte anschließen?
*Labrador* am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  6 Beiträge
Plattenspieler an beomaster 1000
hummelhans am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen