Ein AUX-Eingang (Cinch) - zwei Geräte anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
*Labrador*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2010, 11:05
Hallo,

Ich habe eine Stereoanlage (Yamaha), die nur einen AUX Eingang für Cinch-Stecker hat. Allerdings möchte ich gerne Plattenspieler und iPod anschließen können, ohne ständig hinten umschalten zu müssen.

Es müsste ja eine Lösung geben, die das ermöglicht, oder? Ich habe zwar schon etwas gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.

Würde denn so etwas reichen: http://www.conrad.de...88ADF5B32FE.ASTPCCPC

Oder braucht man da noch etwas anderes dazu? Oder was wäre die beste Lösung?

Vielen Dank schonmal!
TuxDomi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 11:11
Hi, der Switcher von Conrad reicht natürlich völlig aus. Ich selber hatte mal ein Kompaktsystem von Panasonic wo es auch nur einen AUX Eingang gab. Ich hatte mir dann von Hama ein AV-Umschalter im Media Markt geholt, und es hat einwandfrei funktioniert. Einfach vom AUX in den Swticher Rein gehen (OUT) und Ipod etc an den jeweiligen Eingägen (IN) anschließen

Viel Spaß damit

Gruß

Domi
*Labrador*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 18:02
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gut, dann werde ich mir das Teil mal bestellen

Danke nochmal!
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 18:06
Hallo Labrador.

Einen Plattenspieler kannst Du nicht an eine AUX-Buchse anschließen. Du brauchst dafür noch einen Phono-Vorverstärker.

Außer Du hast einen Dreher, bei dem dieser Vorverstärker eingebaut ist. War bei den früheren DDR Geräten oft der Fall.

Was hast Du für einen Plattenspieler?

Schönen Gruß
Georg
*Labrador*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2010, 18:28
Hallo,

es ist ein alter Dual, der hat keinen eingebauten Phonovorverstärker. Aber ich habe schon einen. Mit dem Thema Platenspieler hab ich mich vor etwa einem Jahr intensiv auseinandergesetzt. Das ist jetzt nur für meine Eltern
*Labrador*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2010, 11:49
Habe nun diesen Switch. Funktioniert sehr gut : ) Danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Geräte über einen Cinch-Eingang anschließen
schwukele am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
2 Geräte an einen Cinch-Eingang
Killerkeks82 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  9 Beiträge
Cinch Switch
Daniel84 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  5 Beiträge
[gelöst] an alte AIWA-Anlage über 1 Video/Aux Eingang 2 Geräte anschließen?
minnossi am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  17 Beiträge
AUX-Eingang zerstörbar?
edvauer am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  10 Beiträge
Mikrophon an HiFi Cinch Eingang ?
gunzales am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  10 Beiträge
Cinch splitten ?
Vierm am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  10 Beiträge
Wo ist beim PIONEER A602 der AUX-Eingang?
dasgeldliegtaufderfensterbank am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  16 Beiträge
Zwei Verstärker per Cinch an einen Subwoofer anschließen?
Wobblin_Goblin am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  15 Beiträge
Cinch-Switch: jeweils Play+Rec getrennt?
TWalker am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen