Vincent SV 237 MKII hohes Fiepen

+A -A
Autor
Beitrag
Rocketweeman84
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2023, 14:01
Hallo Gleichgesinnte, benötige dringend eure Hilfe!!

Habe den Vincent Verstärker vor Weihnachten bekommen, angeschlossen und da war sofort dieses hohe Fiepen aus den Hochtönern. Habe dann Festgestellt das es auf allen Eingängen gleich ist und sich bei Lautstärkeänderung nicht verändert. Zufallsbefund war, dass das Fiepen verschwindet, sobald über Bluetooth ein Signal abgespielt wird(egal auf welchem Eingang!!). So konnte ich dann wenigstens übers WE den Klang des Verstärkers testen und für gut befinden (genau mein Geschmack) Habe dann den Händler angerufen und das Problem erklärt und er meinte das soll so nicht sein. Gerät zurück geschickt und vor 2 Tagen kam dann Ersatz.

Hebe das Teil angeschlossen und total traumatisiert angeschaltet, und siehe da, kein Fiepen, whoohoo!!!

Konnte dann mit meiner Frau 5 Lieder hören und beim 6. ging ganz plötzlich das Fiepen wieder los

Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem gehabt? Bin gerade etwas verzweifelt deswegen und überlege schon was es vielleicht für Alternativen gibt.

Wäre über Hilfe und Feedback sehr dankbar!!
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2023, 16:13
Sicher dass das fiepen aus den Hochtönern und nicht aus dem gerät selbst kommt?
So ein fiepen ist eigentlich ein bekannte Problem bei Drosselspulen (schlecht oder nicht vergossen).
Ist das gerät neu? Dann würde ich das sofort umtauschen.


[Beitrag von Jörg_A. am 10. Jan 2023, 16:14 bearbeitet]
P@Freak
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2023, 16:41
Hallo,

stört es auch wenn gar kein Ton Signal Eingangsstecker , USB oder sonnst etwas gesteckt / belegt ist ist ? Also nur Netzstrom und Lautsprecher drann ?? Das Gerät hat Schutzerde auf Signal Masse und keinen Ground Lift Schalter ... man handelt sich also sehr schnell Störschleifen z.B. zum Computer / Notebook oder TV ein. Auch Stichwort >> Brummschleifen <<

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 10. Jan 2023, 17:07 bearbeitet]
Rocketweeman84
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2023, 16:35
Hallo Leute!!

Vielen Dank für das Feedback!! Ich habe gestern von Vincent erfahren das die Geräte der letzten Reihe alle ein neues Bluetooth Modul bekommen haben und dieses zu dem Fiepen führt. Sie haben ihre Geräte aus dem Lager geholt und getestet, alle das selbe Problem.

Damit können wir das Thema schließen und ich muss ein Neues aufmachen, welcher Verstärker es nun werden soll.

Beste Grüße
Black_Sun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2023, 22:01
Warum denn keinen anderen Verstärker von Vincent, wenn Du mit dem Klang zufrieden warst? Gibt ja auch welche ohne Bluetoothmodul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent SV-226...???
harry@illsoundz am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Vincent SV 226
White am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
vincent sv 231
project2501 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  4 Beiträge
Vincent SV 231 Einschaltschwierigkeiten
cesmue am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Vincent SV 236
niklas76 am 20.01.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  5 Beiträge
Vincent SV 233 Phase finden
garoto am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  7 Beiträge
Vincent SV-800 - CD-S8
Willys1 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  9 Beiträge
Welches Tapedeck passt zu meinen Vincent SV 236 Vollverstärker..?
HamburgBoy am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  5 Beiträge
Vincent SV 233 Verstärker brummt wie eine Waschmaschine
Lunarrmann am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  5 Beiträge
Lautes hohes pfeiffen!!!!
super_mash am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen