Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vincent SV 226

+A -A
Autor
Beitrag
White
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2004, 15:27
Hallo!

Ich bin im Internet auf ein gutes Angebot für den Vincent SV 226 gestoßen. Leider werde ich ihn nicht anhören können. Wie schlägt der sich denn so ungefähr im Vergleich zum Harman HK 670?
Und: Die Vorstufe wird ja von Röhren erledigt. Wie lange halten die denn und was kostet es, sie auszutauschen, wenn sie mal hinüber sind?
Und nochwas: Für viele Boxen braucht man ja eine Impendanzkorrektur, wenn man Röhrenverstärker vornedran hängt. Gilt das bei dem SV 226 auch oder erledigen das die Transistoren-Endstufen?

Danke und viele Grüße,
Marius
S_Key
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2004, 14:23
Kann ich mich nur anschließen!
Evtl ein Vergleich zum Marantz Pm 7200?
sound
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Sep 2004, 17:29
Hallo ihr zwei,

habe soeben drei Tage ausgiebiges SV-226 lauschen hinter mir und kann den Amp wärmstens empfehlen. Die Kette bestand aus dem Vincent CD-S3 Player, den Canton SC-L inkl. Blackbox, einem Thorens TD 318 MKII mit Ortofon VMS System. Zum Vergleich zog ich meinen "alten" Pioneer A-757 Mark II zu rate. Kabel waren diverse im Spiel (Monster, Original Vincent, No Name, Oehlbach usw. natürlich immer schön im Austausch!)
Software: Diverse HDCD wie Kari Bremnes, Tool, Spock´s Beard, alle netten Damenstimmen und und und...
Normale Cd´s wie Al di Meola, Clannad, Cara Dillon, Klassik, Jazz, Pop, Rock, Progressive Metal und und und...
Der SV-226 spielte an dieser Kette sehr warm, transparent und nie nervig oder aggressiv. Im Bassbereich zeigte er dem Pioneer mächtig die Zähne, ohne schwammig oder dröhnend zu Werke zu gehen. Kontern konnte der Oldie nur bei deutlich höherem Lautstärkepegel. Insgesamt klang der Vincent "audiophiler", weicher und angenehmer. Der Pioneer schlug im Mitteltonbereich immer 20g. mehr drauf
Der SV-226 verhielt sich deutlich neutraler und hätte ich nicht schon den SV-238 gehört (reiner Transistoramp)wäre der SV-226 in jedem Falle bei mir zu hören.
Bei den Harman Amps gefällt mir die Anfassqualität überhaupt nicht und klanglich verließ ich Harman mit den Citation Endstufen, die erste Sahne gefielen. Lediglich der PM94 kam da noch dran. Alle Versuche, mich den "neueren" Harman Modellen zu nähern scheiterten (das lag an meinen Ohren und nicht an der Qualität der Amps!!!)
Tja, von meiner Seite ist der SV-226 ein heißer Tip, wenn die richtigen LS dranhängen.
PS. mit MB-Quart 610S und Actel ACT 20 (Baugleich mit der MB Quart 280)klang der SV-226 ebenso warm und bassgewaltig, allerdings sind die Quarts sehr hart in den Höhen und S-LAute können durchaus nerven.
Ansonsten viel Spaß beim Kaufen und Lauschen!
Gruß
Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent SV-226...???
harry@illsoundz am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
vincent sv 231
project2501 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Vincent SV 236
niklas76 am 20.01.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  5 Beiträge
Vincent SV 233 Verstärker brummt wie eine Waschmaschine
Lunarrmann am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  5 Beiträge
Die Vincent - Liebhaber!
DoKi-Smiley am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  328 Beiträge
Vincent SV 231 Einschaltschwierigkeiten
cesmue am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Vincent SV121
ArjenRobben am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
HK 670 oder HK 675
ufo2000 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  2 Beiträge
Vincent im Media Markt
Acurus_ am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  20 Beiträge
Vincent 991+
Seppel-HiFi am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent
  • Marantz
  • Harman-Kardon
  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.436 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhw950
  • Gesamtzahl an Themen1.352.409
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.785.880