Brummen durch Schukostecker

+A -A
Autor
Beitrag
Marco68
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2004, 22:42
Hallo,

ich hab folgendes Problem :

Ich habe einen STAX SRM T1 Kopfhörerverstärker. Beide Geräte haben Schukostecker. Durch das Antennenkabel im AV-Verstärker und D-box habe ich einen Brummen auf den Boxen wenn der Stax eingesteckt ist. Mantelstromfilter kann ich nicht verwenden weil dann die dbox nimmer richtig funktioniert. Kann ich nun die Erdung der Stax Schukostecker abkleben und somit das Brummen bekämpfen ? Der Stax hat außerdem noch eine mit GND bezeichnete Schraube an der Rückseite. Kann ich die dann an den GND meiner Vorstufe anschließen ?

Wer weis Rat.
harry@illsoundz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2004, 23:49
hi!
ich würde es einfach mal mit dem abklemen des schutzleiters probieren.
wenn das rauschen dann nicht weg sein sollte würde ich ihn wieder anschließen und es mit der gnd schraube versuchen.

mfg

Harry
zucker
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2004, 09:08
die erdung ist eine VORSCHRIFT. klemm sie nicht ab, unter umständen kann soetwas lebensgefährlich werden!

die sache mit dem mantelstromfilte sollte funktionieren. ich hatte selbiges problem.
versuche den antennenstecker des mantelstf. an der d-box mit etwas feingefühl in die "richtige lage" zu bekommen. ein kleiner dreh und ordentlich feste abschirmanschlüsse müßten ausreichen.
ansonnsten nach der d-box im audiozweig einen optischen trennverstärker einschleifen.

sie mal im hi-fi wissen nach, "was ist ein mantelstromfilter"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen durch Antennenkabel, Mantelstromfilter verschlechtert TV Bild
knortn am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  14 Beiträge
Brummen bei Antennenkabel+Erdung
Nöps am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
brummen der lautsprecher durch verstärker ???
em_phaser am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
50Hz Brummen durch TV
alex665 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
Brummen durch Pre Amp
Kippinger am 29.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  8 Beiträge
Brummen -- hilft ein Mantelstromfilter?
jopetz am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  15 Beiträge
Brummen durch Equalizer
rockjoker am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Die Erdung und das Brummen.
LucasRieger_ am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  14 Beiträge
Hilfe! Brummen durch Sat-Antenne, Mantelstromfilter erfolglos =(
Holger! am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  4 Beiträge
brummen
timtoen am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen