Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Cinch-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
hadez16
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2004, 23:37
Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen ob es sich hier lohnen würde ein hochwertigeres Cinch-kabel anzuschaffen.

Mein PC ist bei mir die Haupt Musik-quelle und der ist über nen 10 Meter Cinch-Kabel mit meinem Verstärker verbunden.

Das Kabel das ich dafür benutze ist ein einfaches normales Kabel was ich mal im Fachgeschäft gekauft hab. Schwarzes Kabel mit Rot/weißen steckern ich bin sicher ihr wisst was ich meine. Dort gibt es ja keine/kaum unterschiede. Jeder hat mal eins in der Hand gehabt schätze ich ^^

Nun, ich wollte wissen ob sich die anschaffung eines hochwertigeren Kabels lohnen würde oder ob das nur Voodoo ist.

Danke
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2004, 07:54
Es gibt spezielle Audio-PC mit entsprechender Soundkarte, die für die Musikbearbeitung im Studio eingesetzt werden. Dort könnte man allenfalls besseres Kabel nehmen. Nur tut das im Studiobetrieb niemand.
Bei einer normalen Soundkarte lohnt sich allenfalls kapazitätsarmes Kabel, weil ein Kabel der angegebenen Länge den PC-Ausgang belastet und damit Höhen vernichtet. Das hängt aber von der Ausgangsimpedanz der Karte ab.
Ein besseres Kabel wird sich also auf die Kapazität beziehen, was nicht unbedingt einen wesentlich höheren Preis zur Folge hat. Irgend etwas versilbertes, vergoldetes oder sonstwie verteuertes lohnt am normalen PC nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cinch kabel
poeppchen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
Cinch-Klinke-Kabel brummt
Johanspb am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  10 Beiträge
Was für ein kabel?
Steffen_ am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  6 Beiträge
Cinch Kabel brummt (Problem gelöst)
fihiforum am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  5 Beiträge
HF Kabel auf Cinch umlöten?
Jokscjo am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  9 Beiträge
Y-cinch kabel hohe Verluste
Michael58 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  9 Beiträge
Kabel-Frage :-)
IjGoEeL am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  2 Beiträge
"gebrücktes" Cinch-Kabel
spinefix am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  2 Beiträge
Cinch - Verlängerung
Chreek am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Kabel
Freetimer am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 121 )
  • Neuestes Mitglieddanecro
  • Gesamtzahl an Themen1.344.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.918