Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cinch Kabel brummt (Problem gelöst)

+A -A
Autor
Beitrag
fihiforum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 11:10
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Verstärker sehr laut brummt, sobald ich ein Cinch-Kabel einstecke. Die üblichen Tips wie Mantelstromfilter etc. helfen mir nicht weiter, da außer den Boxen nichts am Verstärker eingesteckt ist. Ich wüsste also nicht, wie es da zu Masse-Problemen kommen könnte. Sobald ich ein etwas längeres Cinch-Kabel (> ca 1 Meter Länge) einstecke kommt es zu einem sehr starken Brummen. Die Kabel sind einwandfrei. Wer kann mir dafür eine Erklärung geben? Wie schaffe ich Abhilfe?
harmin4000
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 11:11
hallo,

da hilft vlt. ein besser geschirmtes Kabel. Hast du so ein beipack kabel benutzt?
fihiforum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 21:17
Das Problem tritt mit zwei verschiedenen Kabeln auf, die beide ganz normale Standard-Kabel sind, wie man sie so in jedem Elektromarkt bekommt. Stecke ich ein kurzes Kabel (ca. 30 cm) ein ist alles ok, stecke ich ein längeres rein (5 oder 10 Meter) brummt es. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Kabel irgendwie als Antenne wirkt. Das Ausschalten des WLAN in der Nähe ändert aber auch nichts. Es reicht wirklich, dass ich einen einzelnen Stecker des Kabels anschließe ohne ein Gerät auf der anderen Seite und es brummt.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2008, 14:34
Moin,

ohne Gerät an der anderen Seite ist es normal, dass es brummt.

Schliesse mal etwas an, einen CD Player zum Beispiel.

Dann wird das Brummen verschwinden.

Gruss, Jens
fihiforum
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jun 2008, 18:23
Danke, habe das Problem inzwischen gelöst. Es scheint, dass ein Endgerät defekt ist. Wenn ich andere Geräte anschließe, dann ist das Brummen in der Tat verschwunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch-Klinke-Kabel brummt
Johanspb am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  10 Beiträge
Subwoofer brummt am PC
mc_east am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  13 Beiträge
Hillffffeeeeee!Sony brummt!!!
negatiefmann am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  7 Beiträge
Mischpult + Verstärker brummt
Rebell84 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Problem= Brummt
highfreek am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Cinch-Anschluß
figurehead am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  3 Beiträge
"gebrücktes" Cinch-Kabel
spinefix am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  2 Beiträge
BRUMMSPANNUNG .....Hilfe !!! es brummt.......
KrassaKollege am 11.11.2002  –  Letzte Antwort am 11.11.2002  –  3 Beiträge
Cinch-Kabel rauscht - was tun?
DoktorX am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  21 Beiträge
cinch kabel
poeppchen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedBoom-HIFI
  • Gesamtzahl an Themen1.345.966
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.676