Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CASS BLOCKED Philips DCC

+A -A
Autor
Beitrag
Mathegott
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2004, 18:01
Hi Leute!

Habe mir bei ebay einen DCC 900 ersteigert. Leider wird immer "CASS BLOCKED" angezeigt.
Vielleicht gibt es ja noch 900er Besitzer, die mir einen Rat geben können. Vielen Dank schonmal!

Gruß,

Alex
ruhri
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2004, 20:33
Hallo Alex,

da hast Du ja schon eine ganze Sammlung von DCC-Recordern. War der 900er auch so preiswert wie die anderen? Schade, dass er nicht richtig funktioniert.

Ich habe gerade in die Anleitung meines DD 82 geschaut, beim Marantz gibt es diese Display-Fehlermeldung aber anscheinend nicht.

Grüße

ruhri
rolie384
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2004, 20:58
Gab es eventuell eine Transportverriegelung wie bei den ersten CD Player?

Da muß dann eventuell eine Schraube entfernt oder verdreht werden.

Viel Glück,


Rainer
Freak72
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2004, 21:27
Hallo Mathegott,
interessant...
Mein DCC 600 hat das auch manchmal.
Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir deshalb einen DCC 900 zu ersteigern...
Nach ein paar Mal Play, Open/Close und Stop drücken klappt es dann wieder.
Bei analogen Kassetten ist es am Schlimmsten, die weigert er sich manchmal solange anzunehmen, bis ich nachgebe.
Manchmal geht auch die Lade nicht richtig zu - dann muß man während er versucht sie reinzufahren, an der Unterseite der Lade leicht nach oben drücken und dann passt auch das wieder.

Vermutlich ist das von Philips verwendete Material nicht so verwindungssteif, wie wir es gerne hätten, denn der Rotstift kursierte ja auch zu DCC-Zeiten schon.

Viele Grüße,
Freak72
Mathegott
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2004, 21:53
Hi Leute!

Ich habe das Teil erst vorhin ersteigert. Natürlich zum Schnäppchenpreis von 5 Euro inkl. Fernbedienung, Anleitung.

Nach der Lieferung werde ich mir das Gerät mal genauer ansehen. Ich hatte halt gehofft, dass schon jemand die Fehlermeldung kennt. Aus Erfahrung kann ich sagen das es oft nur Kleinigkeiten sind, die Fehler produzieren.

Vielleicht kennt jemand die Fehlermeldung. Notfalls muss ich mal bei Philips anfragen.

Grüße,

Alex
Mathegott
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2004, 10:54
Hi ho!

Das "gute" Teil wurde soeben geliefert. Hab mich natürlich sofort rangemacht. Leider scheint es ein grösseres Problem zu sein. Die Lade fährt nicht raus und man hört auch kein Motorgeräusch. Habe schon einiges probiert - nüscht. Weiss jemand einen Rat? Kann man das Ding resetten?

Normalerweise müsste man wenigstens ein Motorbrummen hören... Der andere Rekorder war ein besseres Schnäppchen: 6 Euro und Top i.O.

Grüße,

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips dcc 900
airmax78 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
Digitale Aufnahme auf Musik-Cassetten (DCC-MC)
12.10.2002  –  Letzte Antwort am 12.10.2002  –  5 Beiträge
Normale Musikcassetten im DCC recorder ?
alonso am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
HILFE zu Philips 900er serie
tomatoes am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  10 Beiträge
PHILIPS VERSTÄRKER
Stereogigant am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  24 Beiträge
Philips ft930
philipp1994 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Philips Prontopro
hoda am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  3 Beiträge
Philips Laboratory 22AH578
Higghens am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  9 Beiträge
Probleme mit Philips 963SA!
pLaGuE am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  2 Beiträge
Schaltplan Philips FW330
Hufschmie am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedKlappstuuhl_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.138