Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laufwerk bekommt kein Strom! ?

+A -A
Autor
Beitrag
mathi
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2004, 16:56
Hallo zusammen,

habe neulich einen alten Denon DCD-1420 CD-Player aus dem Keller gekramt.
Wollte ihn mir gerne wieder herrichten. Nur ich blicke bei der Kiste nicht mehr durch! Das Laufwerk bekommt vermutlich keinen Saft, die Schublade lässt sich nicht öffnen, keiner der Motoren macht einen mucks! Laser geht auch nicht. Das Motorpoti für den Kopfhörerausgang geht auch nicht! Display funktioniert, Tasten reagieren, Fernbedienungssensor reagiert auch! Irgendwo muss doch die "Strohmzufuhr" unterbrochen sein? Platine optisch ok, keine "kalten" Lötstellen!
Möchte aber nicht extra ein Service-Manual kaufen ( wenn es das überhaupt noch gibt ), dafür ist die Kiste nicht mehr "top" genug!
Ich hätte noch einen DCD-910 zum schlachten. Der hat viele gleiche "Innerreien"!
Weis nur nicht wo ich suchen soll?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im vorraus!

MfG, Mathias
sakly
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2004, 18:52
Höhö, ich glaub das geht auf die Entfernung nicht...kennt ja nicht jeder dein Gerät von innen
Wenn du selbst aber zu wenig Ahnung davon hast und auch kein Service-Manual, dann lass es. Du könntest einfach mal vom Trafo n paar Spannungsleitungen verfolgen und sehen wo die enden und vor allem wie, wenn die Versorgung angeblich/offensichtlich unterbrochen ist. Denke aber nicht, dass das dann das einzige Problem ist...
mathi
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2004, 20:04
Hallo,

habe die Befürchtung das ein IC oder Spannungsregler im Ar*** ist!?
Blos welcher? Ersatzteile hätte ich da.

Mehr als schrotten kann ich den Player ja nicht, zumal er eh schon defekt ist. Zur Reparatur bringen wäre Quatsch, bei der alten Kiste.

MfG, Mathias
sakly
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2004, 20:11
Dann guck doch welche ICs im Weg der Spannungsversorgung liegen und tausche die, wenn du sie eh rumliegen hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strom
SV650 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer bekommt nicht genug Strom
Ducksoul am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  22 Beiträge
probleme mit nad C 521 BEE - kein Strom
hermanitohermano am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
strom stabilizator
malik am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  3 Beiträge
strom stabil
mdenny am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  16 Beiträge
strom frage?
street82 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  6 Beiträge
Empfindliches Laufwerk?
stefle am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Grundig Kompaktanlage kein Radioempfang
bukongahelas am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Strom am Scart HILFE!
rotti am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  8 Beiträge
Strom und Klang
Richard3108 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitglied#Lüdder#
  • Gesamtzahl an Themen1.345.246
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.856