Empfindliches Laufwerk?

+A -A
Autor
Beitrag
stefle
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2005, 23:37
Das Laufwerk meines älterern Mission/Cyrus-CD-Players reagiert manchmal sehr empfindlich auf Fingerabdrücke - selbst solche, die kaum zu erkennen sind.
Andererseits kommt der Player recht gut mit Beschädigungen der Lackschicht zurecht. Im Vergleich zu anderen Playern spielt er in dieser Hinsicht wirklich jeden Dr...
Mir erscheint das widersprüchlich, aber vielleicht gibt es ja eine technische Erklärung.
Wenn mein Player nicht gut drauf ist, kommt es vor, daß bei proppevollen Selbstgebrannten die letzten Titel nicht angesprungen werden können. Möglich, daß er auf Fingerabdrücke am äußeren Rand empfindlicher reagiert.

Schafft eine Justierung des Lasers Besserung?
cr
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2005, 23:49
Das sieht man auch oft in Testberichten, dass deutliche Unterschiede zwischen Fehler der Infospur (zB Kratzer im Lack) oder Oberfläche bestehen. Das wäre also nicht unbedingt was Außergewöhnliches.

Dasselbe Problem hatte ich bei meinem alten Sony. Erst eine Neujustierung des Lasers half.
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2005, 09:32

stefle schrieb:

Wenn mein Player nicht gut drauf ist, kommt es vor, daß bei proppevollen Selbstgebrannten die letzten Titel nicht angesprungen werden können. Möglich, daß er auf Fingerabdrücke am äußeren Rand empfindlicher reagiert.

Schafft eine Justierung des Lasers Besserung?

Hallo!
Eventuell ja, aber du mußt bedenken daß diese alten Geräte
nich dafür ausgelegt sind mit CDs die ausserhalb der Red Book Spezifikationen sind zu funktionieren (Die ursprünglichen Spezifikationen gehen von 74 Minutenaus, die heutigen Rohlinge sind mit 80 Minuten beschreibbar, das geht auf kosten der Lesbarkeit) Dein Gerät hat also eigentlich keine Fehlfunktion. Mein Rat: Kaufe dir für neuere Rohlinge bei Gelegenheit einen günstigen "Allesfresser" und benutze deinen alten Player nur noch für Kauf-CDs
MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltplan für Mission Cyrus one
Fito99 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
sehr lautes Laufwerk: TEAC DR H300 - Klacken reduzieren
Tim12 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  9 Beiträge
Pioneer XR-P460R Laufwerk
mindscraper am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Laufwerk bekommt kein Strom! ?
mathi am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Cyrus mission III rauscht..
gada am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  15 Beiträge
mission cyrus one
judd am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  4 Beiträge
Feuchtigkeit im cd player!
otto93 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
Probleme mit AVM-Laufwerk
steinbeiser am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Mission Cambridge XY ungelöst
Gleitbahn am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  5 Beiträge
Marantz DR4050 Laufwerk selber tauschen
Leisehöhrer am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.325

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen