Marantz DR4050 Laufwerk selber tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Leisehöhrer
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2004, 14:12
Hallo,

vor einiger Zeit fragte ich nach Reparaturtipps für besagten CD Recorder. Ein Laufwerk liest die CD nicht ein. Die CD hört nicht auf sich geräuschvoll zu drehen.
Es ist das 2. Laufwerk innerhalb nichtmal 5 Jahren welches kaputt ist. Erst ging die Recorderseite nicht mehr. Damals Garantiefall, Laufwerk wurde getauscht. Danach also die Abspielseite. Leider nimmt diese Seite nicht alle CD´s an. Auch ettliche nicht die auf dem anderen Laufwerk gingen.
Meine Idee ist das Laufwerk aufzutreiben und selber auszutauschen. Würde Marantz so ein Laufwerk rausrücken
oder ein Händler sich darauf einlassen nur das Laufwerk zu besorgen ? Oder nehmen die dafür Mondpreise ? Der CD Recorder kostete zuletzt ja nur noch 350 Euro (damals für mich noch 1000 DM).
Was meint ihr ? hat vieleicht schon Jemand so einen Tausch gemacht ? Können andere Marken kompatible Laufwerke haben ?

Gruss

leisehörer
RealHendrik
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2004, 14:37
a) Muss es unbedingt das Laufwerk sein? Elektronischer Defekt wäre genauso gut möglich.

b) In Unkenntnis des Geräts nehme ich mal an, dass es mit dem einfachen Aus- und Einbau nicht getan ist. Da dürften noch Justagearbeiten nötig sein.

c) Marantz wird das Laufwerk wahrscheinlich nicht an Endkunden abgeben, aber ich bin sicher, dass Dir das ein Händler oder eine Werkstatt - soweit das Teil noch verfügbar ist - besorgen könnte. Allerdings könnte Dich der Preis durchaus schocken: Für Dreißig Euro wirst Du es sicher nicht bekommen.

d) Kompatible Laufwerke? Naja, Marantz hat innen viel Philips-Technik. Die dürften aber auch keinen Deut billiger sein...

Gruss,

Hendrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2270 - Elkos tauschen
audioalex am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  2 Beiträge
Empfindliches Laufwerk?
stefle am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Marantz
Markus_Rühl am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  23 Beiträge
Marantz PM-72 Balance-Platine
Kalif am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  2 Beiträge
B77 Laufwerk defekt!!
Dreizack am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  2 Beiträge
Laufwerk bekommt kein Strom! ?
mathi am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit AVM-Laufwerk
steinbeiser am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Pioneer XR-P460R Laufwerk
mindscraper am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Preis Lasereinheit tauschen Sony X222ES?
Gerritgr am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  5 Beiträge
Kenwood KT-1100 Netzkabel tauschen
Yidaki am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen