Buchse für Stereo Klinkenstecker zerstört

+A -A
Autor
Beitrag
BEO
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2003, 17:25
Hallo zusammen,
meine Tochter hat an ihrem Keyboard leider versehentlich den Haltebügel für die Noten in die Buchse für den Kopfhöreranschluß gesteckt und so den Anschluß zerstört. Idealerweise befand sich daneben eine gleiche Buchse und war für ein Fusspedal vorgesehen. Ich habe diese Buchse kurzerhand herausgelötet und die Kopfhörerbuchse damit ersetzt.
Kurz und gut, Kopfhörer gehen wieder, aber nach dem Einschalten wird das Keyboard immer leiser, bis zu einem Mindestpegel.
Nun vermute ich, dass durch das Entfernen der Pedalbuchse eine Brücke fehlt, die dem Keyboard nun vorgaukelt, ein Pedal wäre angeschlossen.
Frage: Könnte das so sein, wenn ja, wo muß ich eine Brücke einlöten? Die Buchse hatte sieben Anschlüsse, einen oben, dann vier nebeneinander, dann zwei darunter. Oder anders gefragt, wo finde ich ein Schaltbild einer solchen Buchse?
Hat jemand einen Tip?
Grüße BEO
Amokles
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2003, 07:25
Hallo werte Mitstreiter an der Klang-Front:
Leider kannich Dir da so direkt nicht weiterhelfen, aber anbei noch eine Warnung:
Da kann noch das Thema Impedanz mitspielen (wird macnhmal genutzt um zu erkenne ob der Eingang genutzt wird). Sprich: anstelle einer Brücke wäre vielleicht ein Widerstand, der der Buchse entspricht angebrachter. Mein Tip: Bei Conrad Elektronik ne buchse kaufen und die Einbauen im Notfall wenns nich paßtinnen, dann kann man Sie zwar nicht nutzen aber es tut wieder und man muss das Gehäuse nicht Bearbeiten.
Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SEG SWF-3500: Stereo-Problem durch Klinkenstecker?
feddelegrand am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Klinkenstecker wechseln
mawel am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  6 Beiträge
lautsprecherkabel in klinkenstecker
joschy007 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  14 Beiträge
Klinkenstecker wechseln??
GreyCivic am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
"Starre" Klinkenstecker?
Kylex am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Kabelhilfe für Stereo Sound
TomGreenhorn am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  3 Beiträge
Klinkenstecker an Lautsprecherkabel?
vinz1992 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  7 Beiträge
Zwei Stereo-Mikrofone an einen Stereo-Input
ProgDom am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Problem mit einem 3,5mm Klinkenstecker
Cubi am 31.05.2003  –  Letzte Antwort am 31.05.2003  –  6 Beiträge
Wie heißt diese Buchse?
--Q-- am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.005 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSonySTRDA7100
  • Gesamtzahl an Themen1.397.946
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.618.466