iPod => Verstärker => Einbaulautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Orca
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2004, 02:13
Hallo !

Gleich beim ersten Posting ein verzwicktes Problem:

Wir möchten gerne (gewerblich) eine Fläche von ca. 200 qm (evtl. auf weitere 800 qm erweiterbar) mittels Decken-Einbaulautsprechern beschallen, welche von einem x-beliebigen Verstärker/Receiver bedient werden, welchereiner wiederum seine Signale von einem Apple iPod beziehen soll.

Kriterien:
- möglichst günstig bei akzeptabler Klangqualität
- Musik (nur Musik) wird eher als "Hintergrundbeschallung" laufen (Arztpraxis), Schalldruck + satte Bässe sind also eher unwichtig

Eigene Ideen:
- Lautsprecher: Canton InCeiling-Serie (kennt jemand brauchbare Alternativen?)
- Verstärker: Habe ich keinen Plan. Prinzipiell genügt eine reine Endstufe mit einem Netzschalter, einem Volumeregler, Cinch-Eingängen und vielen Ausgängen... (evtl. Splitter zwischenschalten?)
- iPod: Der muß einfach sein, weil wir als Apple-"Referenzkunde" das Ding sozusagen im Glaskasten austellen sollen.

Fragen:
- wird mir die Kabellänge (z.T. an die 50 m) Probleme bereiten? (völlig synchrone Ausgabe ist relativ unwichtig)
- Alternative aktive Lautsprecher?
- Vorschlag Verstärker? Sollte am besten auch in der Decke/Wand verschwinden und fernbedienbar sein, Optik ist also total unwichtig.

Vorbeugung:
- Nein, sichtbare Lautsprecher kommen nicht in Betracht.
- GEMA ist bezahlt

Über konstruktive Beiträge würde ich mich sehr freuen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbaulautsprecher mit Verstärker für Albrecht DR460W
little313 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
iPod + ADI 2 +Verstärker?
Karem am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
iPod mit Verstärker verbinden
MirageSwiss am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
iPod höheromig an verstärker bringen
reox99 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  15 Beiträge
Röhrenvorverstärker bei ipod-Anschluss an Verstärker
netlab72 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
Röhrenverstärker für IPod
Manfred_Kaufmann am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  12 Beiträge
Kann man einen Equalizer zwischen Verstärker & iPod hängen?
Poldark am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge
Ipod an Stereo zu leise
Budi91 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Onkyo iPod-Dockingstation an älteren Verstärkern?
chrisc am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Ipod - Netzteil
Flash am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Apple

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.618 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmg-ms
  • Gesamtzahl an Themen1.368.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.064.210