Ipod an Stereo zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Budi91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 12:09
Hallo,

hab soeben meinen Ipod Classic 80 GB an die Stereo angeschlossen.

Ganz normal über den KH Ausgang und dann mit den 2 Cinch Steckern an die Stereo, wo halt noch frei war. ( In diesem Fall AUX)

Jetzt läuft der Ipod über die Aux Taste.... jedoch mega leise, ich muss den Verstärker absolut bis ans Limit aufdrehen, damit die Musik in Zimmerlautstärke kommt.

Der Ipod selbst ist schon ganz aufgedreht, woran liegt das?

Eventuell falsch angeschlossen?


[Beitrag von Budi91 am 27. Aug 2008, 12:13 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 19:18
Das der so leise ist ist normal....zumindest wenn du den am Kopfhörerausgang anklemmst.

Probiers mal mit sowas hier, damit gehts in der Lautstärke wie es sein soll. Wenn es in der Laustärke aus den Lautsprechern kommen soll wie du es jetzt haben willst, dann würden dir im Kopfhörerbetrieb die Ohren wegfliegen...und du hast auch sicher schon gemerkt, dass wenn du den iPod lauter drehst, die Musik aus der Anlage auch lauter wird. Betrieb aus der Kopfhörerbuchse ist beim MP3-Player immer nur eine Notlösung.


http://www.amazon.de...id=1219857488&sr=1-1

Oder gleich eine Dockingstation, aber ohne Lautsprecher und Firlefanz. Da wird dann der iPod auch gleich geladen und kann evt. auch fernbedient werden.


[Beitrag von germi1982 am 27. Aug 2008, 19:26 bearbeitet]
Budi91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 00:05
Also die Apple Dockingstation hab ich sowieso schon bestellt, dürfte auch klanglich was tun, da ja über Lineout und nicht KH Ausgang.

Hab jetzt den KH auch bekommen und mit dem is es kein Problem, geht schon bei der Hälfte des Reglers an der Stereo viel zu laut für meine Ohren

Das einzige is eben, die geringe Lautstärke wenn ich über meine Boxen und nicht über den KH hören will....

mal schaun wie es mit der Dockingstation wird.
germi1982
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Aug 2008, 19:55
Bei der Dockingstation spielt die Einstellung der Lautstärke am iPod keine Rolle mehr. Ich habe mir vor geraumer Zeit mal so eine Dockingstation für die Arbeit gekauft. Ist allerdings eine mit Lautsprechern drin usw. Die Lautstärkeregulierung geht rein über die Station bzw. bei dir dann über die Anlage.


[Beitrag von germi1982 am 28. Aug 2008, 19:55 bearbeitet]
hpm66127
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2008, 20:01

Budi91 schrieb:
Also die Apple Dockingstation hab ich sowieso schon bestellt, dürfte auch klanglich was tun, da ja über Lineout und nicht KH Ausgang.

Hab jetzt den KH auch bekommen und mit dem is es kein Problem, geht schon bei der Hälfte des Reglers an der Stereo viel zu laut für meine Ohren

Das einzige is eben, die geringe Lautstärke wenn ich über meine Boxen und nicht über den KH hören will....

mal schaun wie es mit der Dockingstation wird.


Mit der normalen Dockingstation funktioniert das einwandfrei.

Gruß

Hans-Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer zu leise am PC
3rdnuss am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
MiniDSP 2x4HD an Tape Loop zu leise
straylight23 am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  18 Beiträge
Ipod - Netzteil
Flash am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
iPod höheromig an verstärker bringen
reox99 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  15 Beiträge
IPOD an B&O Overture?
wichelmax am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
iPod + ADI 2 +Verstärker?
Karem am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Plattenspieler zu leise
Teasersuperstar am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  6 Beiträge
Ipod Dock anschliessen
spookysonic am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
iPod mit Verstärker verbinden
MirageSwiss am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
Plattenspieler zu leise
kaesewiener7 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936