Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mein Technics Ampllifier A700 MK II schaltet sich aus ....?

+A -A
Autor
Beitrag
zyon
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 13:13
hallo !

folgendes problem besteht seit heute mit meinen technics verstärker / Technics A700 MK II. sobald ich eine cd, tape o.ä an mache, ertönt schwach und minimal kratzig das audiosignal und der verstärker schaltet sich dann sofort über das schaltrelay ab, (ich denke das sicherheitsrelay !?) solche mängel habe ich bisher noch nicht erlebt. zudem heute früh der verstärker noch tadellos funktionierte. durch einen umbau,(neuen wohnzimmerschrank) habe ich die lautprecher kabel neu verlegt und zum antestenn eine cd in den player ein gelegt.
erst funktionierte alles wie gewohnt, später aber nicht mehr nach dem einschalten des verstärkers ?! was könnte das sein ? wäre für jede antwort dankbar.

grüße aus moers

zyon / andreas
Juno
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 13:22
Hallo zyon,

das klingt nicht gut.

Ich vermute du hast in deinen Ls-Kabel einen Kurzschluss.

Prüfe nochmals alle Anschlüsse auf Korrektheit,
denn es reicht schon eine dünne Litze von+ nach - ,
egal ob am Verstärker oder den LS.


Gruss Pit
zyon
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 13:39
hi !
danke für deine schnelle und informative antwort. ich habe den fehler bereits gefunden ! der verstärker hat hinten 4 verschiedene anschlüsse für je 4 lautsprecher ! die obere reihe rechts links scheint irgendwie defekt zu sein. die untere dagegen funktioniert und die audiosignale sind wie gewohnt zu vernehmen. bum bum und so ( höre übrigens hauptsächlich underground techno und house music war aktiver dj bis 1999 ) ich denke mir mal den verstärker in angriff zu nehmen und schau mal rein was darin nicht stimmen kann. ansonsten müsste mir ein fachtechniker zur seite stehen. mal sehen ....

greets

zYoN

save the vinyl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet sich selbst aus,WARUM?
musicmac am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  6 Beiträge
MCM 700 schaltet sich alleine aus
Gamer-XX am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
Anlage schaltet sich aus!
Lindemann am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  4 Beiträge
Technics SC-CH900: Schaltet sich selbst ab.
Merkor am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
Schaltpläne gesucht ! Pioneer A-656 Mk II
polkamaster am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
verstärker schaltet ab
Misan am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
Receiver schaltet sich von alleine aus.
savier016 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-405 RDS schaltet sich selbstätig aus - und auch wieder ein!
Bitseeker am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
technics Anlage. Endstufe (su-v98) schaltet immer ab
Timokp am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet ab
planlos2005 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.258