Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


NAD silver line

+A -A
Autor
Beitrag
meister_lampe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 14:51
wer hat denn erfahrungen mit komponeneten und verstärkern (stereo) der silver line von nad?
ich höre bis jetzt mit den "normalen" C541 und C370 und frage mich, ob es evtl. das geld wert wäre auf silver umzustellen.
bin um jeden gutgemeinten rat und um jede ehrliche hörerfahrung dankbar.


[Beitrag von meister_lampe am 13. Feb 2005, 14:51 bearbeitet]
Monsterdiscohell
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 14:21
Am besten hörst du dir die Silverline-Modelle bei einem Händler deines Vertrauens an,denn ich oder andere Mitglieder können dir nur "Referenz-Werte" geben,die dich ehrlich gesagt nicht sehr weiterbringen.

P.S.:Wo wohnst du eigentlich(kann dir vielleicht einen guten Händler empfehlen )
99zion
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 23:34
moin !!!!

ich hatte mal die silver line von nad :s500, s400 und den 300er amp.hab sie damals verkauft weil mir zuviel kohle rumstand und der cd player keine gebrannten cds angenommen hat.

beim s500i soll das jetzt funktionieren.
die anlage war optisch richtig schön nur besser wäre wenn du nichtraucher bist da die geräteoberflächen glasperlengestrahlt und damit leicht rauh sind.

...und schön wenig knöpfe hatte sie.

der s400 tuner ist auch ein sahneteil.du kannst da sendernamen für radiosender ohne rds eingeben und 2 antennen anschließen.

zum s300 amp : das ist echt vom feinsten.leider hat er nur 5 eingänge davon cd als xlr stecker.alles was man nicht braucht wurde weggelassen ( balance,höhen und tiefenregler)
er schaltet bei jedem einschalten direkt auf den cd eingang.

mein 300er war mal zur reparatur wegen defekten lautstärkeregler da hat mir der händler einen schwarzen nad-amp mitgegeben.der hat aber nicht im ansatz so geklungen wie der silver line.

also ich kann die silver line nur wärmsten empfehlen und hoffe dir ein bißchen weitergeholfen zu haben !!!!


gruß jan
Wilder_Wein
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2005, 04:08

Monsterdiscohell schrieb:
Am besten hörst du dir die Silverline-Modelle bei einem Händler deines Vertrauens an,denn ich oder andere Mitglieder können dir nur "Referenz-Werte" geben,die dich ehrlich gesagt nicht sehr weiterbringen.

P.S.:Wo wohnst du eigentlich(kann dir vielleicht einen guten Händler empfehlen )


Das dürfte schwer möglich sein, die Silver Line von NAD wurde nämlich eingestellt. Die meisten Händler haben ihre Geräte bereits abverkauft.

Bei Ebay werden aber ständig welche angeboten, zu sehr guten Preisen. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass die Silver Line absolut überteuert war, deswegen hat sie sich auch so schlecht verkauft. In dieser Preisregion greifen die Kunden nun mal eher zu einem Accuphase oder ähnlichem.

Und das die Oberfläche sehr empfindlich ist, kann ich nur bestätigen. Und die verschmutzt nicht nur vom Rauchen. Es genügt schon einfache Druckerschwärze um die Teile schön zu versauen.....die beiden Ausstellungsstücke die ich gesehen habe, sahen verherend aus.

Aber trotzdem, für die aktuellen Kurse sind die Dinger sehr empfehlenswert.

Gruß
Didi
Monsterdiscohell
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2005, 16:14
Echt das wusste ich ja gar nicht ,deshalb sind die Silver Serie NADs bei Ebay so billig geworden .Naja
die Serie passte eben nicht in das NAD Konzept
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD silver line
meister_lampe am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  3 Beiträge
AVM A2 Vs NAD c370
buuti am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  19 Beiträge
NAD C370
ehemals_ah am 01.12.2002  –  Letzte Antwort am 02.12.2002  –  5 Beiträge
Line-Out auf Kopfhörer
Pilly-Willy am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Line-Mono auf Line-Stereo problematisch?
Swirly am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  5 Beiträge
NAD Vor-/Endkombi
meister_lampe am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 03.04.2003  –  8 Beiträge
Kabel von PROFI-LINE
Sausack am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  3 Beiträge
yamaha und nad verstaerker zusammenschalten
sph17 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  17 Beiträge
Hilfe! Mein NAD C370 knackt beim Einschalten!!!!
NAD_knackt am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Line - Pegel auf Mikrofon - Pegel reduzieren
Auf_Achse am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD
  • RHA

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedGabiDN
  • Gesamtzahl an Themen1.345.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.571