Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pioneer A-656 Mark 2 rechter Kanal kaputt/Wackelkontakt?!?!?!?

+A -A
Autor
Beitrag
Mruwa
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:31
hi leute

in letzter zeit habe ich probleme mit dem verstärker.

prob nr 1: der lautstärkeregler knistert beim ändern der lautstärke

prob nr 2: der rechte kanal setzt aus und wird leiser, knistert und man hört nur noch tonbrocken. wenn ich aber den verstärker antippe wirds für ne zeitlang normal oder nach ner weile kommt der ton von alleine.

ich hoffe ihr könnt mir helfen diese probs aus der welt zu schaffen. bin dankbat für jede hilfe.
sakly
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 07:32
Nr. 1: Reinigung schafft Abhilfe.

Nr. 2: Da können es mehrere Ursachen haben. Entweder es sind Kontaktschwierigkeiten von Schaltern, Tastern etc, oder aber es ist eine Lötstelle auf der Platine. Dafür sprechen würde, dass der Ton irgendwan von allein kommt (dann wenn sich die Lötstelle erwärmt hat, dass sie wieder Kontakt bekommt).
Mruwa
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 11:26
könnt auch sein, dass man auch mit kontaktspray nachhelfen muss bzw. kann?

wie findet man als laie eine klate lötstelle?

oder wie viel kostet sowas ungefähr beim techniker?
sakly
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:34
Kontakt 61 ist dafür geeignet. Allerdings nicht zum erseufen...

Kalte Lötstellen als Laie...nene.
Techniker kostet ganz unterschiedlich. Je nach Gebiet und Betrieb.
Mruwa
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 11:45
also das mit dem regler habe ich hnbekommen.

aber jetzt habe ich rumprobiert und herausgefunden, dass der rechte kanal nur dann nicht klappt wenn ich mp3 von pc aus höre. von allen anderen quellen phono oder cd ist die musik ok.

Woran kann das liegen, soundkarte?
sakly
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 13:57

Mruwa schrieb:
also das mit dem regler habe ich hnbekommen.

aber jetzt habe ich rumprobiert und herausgefunden, dass der rechte kanal nur dann nicht klappt wenn ich mp3 von pc aus höre. von allen anderen quellen phono oder cd ist die musik ok.

Woran kann das liegen, soundkarte?


Soundkarte, Software (unwahrscheinlich), Verbindung, also das Kabel, Steckkontakte, also die wirklichen Verbindungsstellen, Cinchstecker, oder zuletzt auch die Platine mit den Eingangscinchbuchsen am Verstärker.
Hört sich aber stark nach Wackelkontakt an. Kann auch ne Lötstelle an der betreffenden Cinchbuchse sein.
Übe während des Betriebes mal Druck auf die Cinchbuchse hinten am Verstärker aus. Ein bisschen hin- und herbiegen, nicht mit roher Gewalt. Was passiert?
Mruwa
Neuling
#7 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:08
habe an den chinch eingängen bissel rumgewackelt aber gean hat sich nichts.
snark
Administrator
#8 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:11
Meiner hat das auch und ist deshalb in Reparatur, sind wohl etliche Teile auszutauschen, und -leider- schwierig zu beschaffen ..


snark
sakly
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:18

Mruwa schrieb:
habe an den chinch eingängen bissel rumgewackelt aber gean hat sich nichts.


Hmm, dann kann ich aus der Entfernung auch nichts mehr dazu sagen. Zumal du eh nicht gucken könntest, ob es was von irgedwas Genanntem ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rechter Kanal geht immer KAPUTT-3 Verstärker! BITTE UM HILFE
-angelcry- am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  22 Beiträge
Bild des Innenlebens eines Pioneer A-656 Mark II
polkamaster am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 13.03.2003  –  5 Beiträge
Pioneer A-656
Swarn am 18.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Pioneer A-656
Tege999 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
pioneer a-656
raffi13 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
PIONEER A-656 defekt
raffi13 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  6 Beiträge
pioneer verstärker a-656
raffi13 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  9 Beiträge
Bedienungsanleitung Pioneer F-656 Mark II
weegzon am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  3 Beiträge
Sony TA A 200 Verstärker rechter kanal verzerrt
andy12 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  5 Beiträge
Pioneer A-717 Mark II
Vogelhirn am 15.09.2002  –  Letzte Antwort am 19.09.2002  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedSchinkenspucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.349