Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kann jemand helfen? Hab Aktivmonitore am Mac Audioausgang, und die brummen ohne Ende...Verzweiflung?

+A -A
Autor
Beitrag
unterspannung
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mai 2005, 18:47
Liebe Forumsteilnehmer,

meine zwei Aktivmonitore Esi nEar05 hab ich per Mini Klinke an den Audio Ausgang meines Apple Mac Cube gehängt.

Das seltsame ist: sie brummen laut und unerträglich

...unabhängig von der Lautstärke (sowohl an der Box, als auch des Ausgangssignals)

...unabhängig davon, ob ich beide, oder nur eine Box anhänge

...unabhängig davon, ob ich den Rechner und die Boxen in der gleichen Steckdose oder an unterschiedlichen Steckdosen betreibe.

Wenn ich den Audio Ausgang des Rechners mit einem normalen Hifi Verstärker verwende brummt nichts. Ebensowenig, wenn ich Kopfhörer anschließe.

Wenn ich die Boxen mit einem iPod verwende brummt auch nix.

Nur Boxen + Audio Ausgang brummt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für alle Tipps
unterspannung
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2005, 19:33
Masseschleife????

Sind beide geräte geerdet??? Dreh mal einen Stecker in der Steckdose um das hat schon einige male geholfen. Ansonsten enweder Symetrisch anklemmen oder einen Trenntrafo / Optokopler verwenden

MfG Christoph
unterspannung
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mai 2005, 20:24
Danke für die Hilfe.

Hab das Problem vorerst gelöst. Einfach eine andere Steckdosenleiste verwendet. Die erste war wohl billiger Baumarkt Schrott.

Grüße

unterspannung
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2005, 20:59
oder du hast zufälligerweise Nullleiter und Phase bei den geräte vertauscht. Steckdose ist Steckdose.... (ich bin Elektrikerlehrling) was klingen muss wird direkt Phasenrichtig angeschlossen an eine 300mm² Kuferschiene.

geht auch garantiert mit der anderen Dose.


MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iMac + Aktivmonitore brummen, beides geerdet!
vansbeats am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  24 Beiträge
Aktivmonitore ohne USB nutzen?
mmyrs6 am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  6 Beiträge
Brummen
DiCraft am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Brummen der Lautsprecher über PC
Stutz am 09.03.2003  –  Letzte Antwort am 09.03.2003  –  4 Beiträge
Nerviges Brummen im Verstärker?!
Eddy_Schulz am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  10 Beiträge
Brummen
Phil-HIPP am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Brummen!
Florian_Schacht am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
... Brummen!
gogo1 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Brummen in der HIFI Anlage
p2305 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
Brummen am Subwoofer => Geburtstag
robroy85 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.550