Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laie braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Jhonny1984
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2003, 12:51
Hallo Leute,
ich bin ein totaler Laie, was Hifi angeht ;). Das will ich erstmal vornwegschicken. Also loechert mich bitte nich mit Fachbegriffen, da ich eh keine ahnung hab :).
meine erste Frage ist, ob es irgendwo ne gute FAQ gibt, wo alles zu Hifi erklaert ist.

aber ich kann ja auch mal konkret werden. ich hab einen laptop und moechte ihn jetzt auch mal vernuenftig im Hifi bereich nutzen. Ein Bekannter hat eine Verstaerker und 2 Selbstgebaute Boxen, und mehr weiss ich eigentlich auch nicht Hab die Anlage nur fluechtig gesehn, aber ich finde die Idee klasse. sonne portabele Anlage die man ueberall aufbauen kann.

1)Was ich suche ist also ein Verstaerker, der:
a) so klein wie moeglich ist,
b) noch genug Leistung bringt, um in einem 30 qm Raum fuer n bisschen Stimmung zu sorgen, und
c) muss er an einen Laptop oder Diskman anzuschliessen sein

natuerlich kann ich mir als Schueler nicht die sauteuren dinger kaufen

auf was muss ich beim Kauf achten, was zeigt mir an, ob das teil wirklich Leistung hat?

2) Brauche ich Boxen. Ich denke, dass ich die teile am liebsten selberbauen sollte. Was brauche ich dafuer? Ich hab schon von irgendwelchen Hochtoenern usw gehoert, aber was brauche ich denn genau?
kann mir jemand sagen, was das so alles insgesamt kosten wird? lohnt sich ein gebrauchtkauf? auf was muss ich generell achten?


wie gesagt, ich will nicht sonne high-end-anlage, sondern eher son *mal-eben-aufbau-und-bessere-musik-als-kuechenanlage-hab*-Teil

vielleicht koennt ihr mir da ja mal n paar tipps geben.

MFG,

Jhonny
Pat_Bateman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2003, 13:09

auf was muss ich beim Kauf achten, was zeigt mir an, ob das teil wirklich Leistung hat?

Ein ausreichend dimensioniertes Netzteil.
DrNice
Moderator
#3 erstellt: 31. Mai 2003, 14:24
Ne ordentliche FAQ findet du hier - dank Joe u.a. - unter "Hifi-Wissen"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Laie braucht Hilfe beim Equalizer.
blainn am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  11 Beiträge
Braucht man einen verstaerker?
ewerth am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  8 Beiträge
Hilfe, meine Hifi-Anlage spinnt!!
aIex am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  8 Beiträge
dringend : hilfe Hifi Anlage
atego1018 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
Problem mit meiner HiFi Anlage !
Karraz am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  28 Beiträge
pc>verstaerker>boxen=ich scheitere
h-boy132 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  4 Beiträge
Wie verbinde ich meine neuen HiFi-Komponten?
Orphan am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
ich hab ein kleines problem
Major_David am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  19 Beiträge
Alte Crown HiFi Anlage benutzen
AndrewLannister am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  4 Beiträge
Saft über Hifi Anlage ausgeschüttet --> Jetzt kommt Fehlermeldung !
xXpanosXx am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedChris.K88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.396
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.660