pc>verstaerker>boxen=ich scheitere

+A -A
Autor
Beitrag
h-boy132
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2014, 21:00
hallo erstmal alle zusammen,
vorweg ich bin was hifi angeht ein absoluter vollnoob.

ich mir eine anlage gekauft:
heco victa 501 boxen und einen HT-R558 AV-reciver von onkyo.

nachdem ich nun hoffentlich die richtigen kabel habe, die mir ein netter man in seinem elektronik-laden
verkauft hat, den ich mit dem "conecting your componets" plan vom reciver konfrontiert habe.
dachte ich alles wuerde glatt gehen, wenn ich mich nur an seine anweisungen des zusammenstoepselns der anlage halet.

aber es geht natuerlich nicht und nun sitze ich da und schaue wie ein schwein ins uhrwerk...

ich habe den rechner mit dem av-reciver ueber ein klinke auf chinch kabel verbunden. wobei ich die klinke in den audio ausgang vom pc(wo sonst immer meine kopfhoerer dranheangen) in den tv/cd IN vom reciver gesteckt(netter man hatte gesagt es ist egal welchen eingag ich benutze). und erstmal nur einen lautsprecher mit lautsprecherkabel von Front A vom onkyo verbunden.

dann habe ich den reciver eingeschaltet und auf den tv/cd kanal gestellt und eine audio datei abgespielt.
allerdings hoere ich nichts
(habe schon gedoppelcheckt, dass auch +zu+ und -zu- ist)-> was wuerde eigentlich passieren, wenn man das verpeilt?

waere euch echt sehr dankbar, wenn ihr euch erbarmt mir in kleinstschritten und auch mir verstaendlich zu erklaeren, wie ich das zum laufen bringen kann!

mfg.
vielen dank fuer eure zeit!
Darroc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2014, 17:44
- beide Boxen anschließen
- andere Buchse (zB Game) ausprobieren
- wenn vorhanden den PC per optischem Kabel an den Digital in anschließen
- In Windows (systemsteuerung -> Sound) schauen ob der richtige Ausgang der Soundkarte gewählt ist, bzw. dort überhaupt Sound ankommt
- Kopfhörer am Onkyo anschließen und prüfen ob da was ankommt
- falls vorhanden das Einrichtungs-Setup vom Onkyo durchgehen

Wenn du das alles durch hast kannste dich nochmal melden

Fotos deiner Verkabelung wären ebenfalls hilfreich.
h-boy132
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2014, 20:18
hallo lieber Darroc,
ersteinmal vielen dank, dass du mir hilfst!


also ich habe alle! diene ratschlaege befolgt und es sieht aus wie folgt:

-beide boxen angeschlossen, nichts zu hoeren(auch kein rauschen/knacken)
-andere buchse ausprobiert -nichts
-kopfhoerer angeschlossen... ... ... ...endlich was zu hoeren(wenn auch nur auf dem linken ohr)
"- In Windows (systemsteuerung -> Sound) schauen ob der richtige Ausgang der Soundkarte gewählt ist, bzw. dort überhaupt Sound ankommt" -ich nehme mal an, dass hat sich gegessen wenn was beim reciver ankommt(wenn auch nur links)
-das handbuch von dem onkyo hab ich hier und das Einrichtungs-Setup gecheckt. es gibt "front A" links/rechts und "front B" links/rechts, wobei ueber "front A" 5.1ch steht und es in einer gruppe mit "center" und "surround" gefasst ist. der nette man im laden hat gesagt, dass ich die ausgaenge A benutzen soll, so wie es meiner meinung nach auch im hand buch steht.(allerdings habe ich auch schon mal die ausgaebge bei B gecheckt -nichts)

"- wenn vorhanden den PC per optischem Kabel an den Digital in anschließen" -kein kabel vorhaden und ich heatte auch keine ahnung, wie ich das machen soll

so, ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen...
ist ja schon mal ein fortschritt das wenigstens ein signal beim onkyo ankommt(auch wenns nur ein halbes ist und ich immernoch meine kopfhoerer benutzen muss )

also nochmal vielen, vielen dank!!! ich hoffe von dir zu hoeren damit das hier nochmal was wird mit meiner musik und so... die lautsprecher und der reciver standen jetz 1 jahr OVP hier rum

ps: bei beiden eingaengen(TV/CD und GAME) kommt das signal fuer den linken kopfhoerer an...

mfg.
Darroc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2014, 12:14
Kannst du einen andere Quelle anschließen, z.B. einen CD Player, Discman, MP3 Player, etc.? Oder mal das Antennekabel anschließen und Radio anmachen?

Ansonsten ist beim Boxen-Anschlussterminal "B" für Stereo vorgesehen, sollte aber trotzdem genauso mit "A" funktionieren. Je nachdem wo du die Boxen angeschlossen hast muss natürlich auch der richtige Kanal aktiviert sein, sieht man im Display oben links (A oder B, bzw. beides). Wechseln kannst du das per Fernbedienung ("Receiver" drücken, dann "SP A/B").

Darauf achten dass die Stummschaltung nicht aktiviert ist ("Mute").
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine neue HiFI-Anlage
Westerland am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  15 Beiträge
Hifi Anlage + Lautsprecher = BRUMMEN * NERV * !
#BaSSdrUcK# am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  7 Beiträge
4 boxen, eine anlage
Flori am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  11 Beiträge
Neue Onkyo-Hifi-Anlage gekauft, ein paar Fragen
Bartekk am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  11 Beiträge
Boxen summen an AV-Receiver (Victa 700 + Sherwood RV4050 R)
Mr.Miagi am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  14 Beiträge
Probleme mit Sony Hifi Anlage
grAz am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  4 Beiträge
Anschluss des Media receivers an HiFi-Anlage
milog am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Knacken in Boxen induziert in Antennenkabel bei Lichtausschalten
bigal82 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  8 Beiträge
yamaha und nad verstaerker zusammenschalten
sph17 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  17 Beiträge
PC mit Stereo-Anlage verbinden
Hans*1967 am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen