Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer Harman Kardon HD 755 mit "brummen"!?

+A -A
Autor
Beitrag
AMON1
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2006, 00:21
Hallo HiFi Fans!

Ich bin neu hier im Forum und schreibe nun gleich meine erste Frage, welche mir WIRKLICH auf den Näglen brennt:

Leider hat mich nach 12 Jahren gestern mein geliebter CD Player Pioneer PD-7700 klanglich verlassen, will heißen ist defekt.
Habe mir direkt per Zufall einen Harman Kardon HD 755 zugelegt. War ein Aussteller für gerademal 149 Euro, mit voller Garantie. Aber nun zur Frage: Ich habe sofort beim anschließen ans Netz ein nicht zu überhörendes -zwar nicht allzu lautes - aber stetes "brummen" des Gerätes wahrgenommen, obwohl es ja auch noch in Standby war?!
Das "brummen" ist immer da, auch in Normalbetrieb.

Was kann das sein? Netzteil vieleicht?? In der gleichen (Mehrfachsteckerleiste) war auch der Pioneer angeschlossen und der hat keine Geräusche gemacht.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn bald jemand eine Idee dazu hätte, denn wenn es ein technischer FEHLER ist, will ich das Teil am Samstag zum Händler zurückbringen.

Ansonsten bin ich doch auch sehr davon überrascht, wieviel negatives über den HK-HD 755 hier im Forum geschrieben wurde. Der Klang ansich hat mich über meine Boxen und Kopfhörer top überzeugt!

AMON1
sakly
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2006, 08:39
Das Brummen kann vom Netzteil kommen. Das ist dann ein mechanisches Brummen durch die Netzfrequenz und schwingende Wicklungen im Trafo. Falls das so ist, würde ich das Gerät zurückbringen oder Preisminderung durchsetzen.
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:42
@ Amon

Check auch noch was hier schon negatives über den baugleichen HD-750 in schwarz geschrieben wurde....

MfG Christoph
AMON1
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:59
Hallo nochmal.

Tja, dass es evtl. am Netzteil liegen könnte hat ich ja schon geahnt.
Ist das denn normal oder ist es nun ein Servicefall. Gibt es noch andere Vermutungen von Eurer Seite wg. dem brummen?

@Christoph
Ich konnte jetzt eigentl. garnicht soviel negatives über den HD 750 finden, außer einem Beitrag, wo ein Besitzer auch dieses brummen an seinem HD 750 festgestellt hat.

Scheinbar darf ein CD Player vorallem im Standby wohl keinen Mucks von sich geben, richtig?

Über wen läuft eigentl. der Service: über harman kardon direkt, oder über den Händler, sprich in meinem Fall Hirsch + Ille Ludwigshafen.

AMON1
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2006, 15:43
Naja meiner war 4x beim Service innhalb des ersten Jahres.....

MfG Christoph
AMON1
Neuling
#6 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:10
@Christoph

Weswegen war denn Dein Gerät 4x beim Service?
Soweit ich weiß hat man auch nach 3 Reperaturversuchen Anspruch auf Wandlung, d.h. Geld zurück oder Neugerät. Ich hät` sicher nach so einer Enttäuschung mein Geld zurück gefordert.

Inzwischen habe ich bei Hirsch+Ille angerufen und einen wirklich netten Kundendienstler gesprochen, hat mir angeboten das Gerät zu tauschen, es wären noch 2 auf Lager.

Das werd`ich wohl dann mal tun...
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:04
2x Hängender Laserschlitten
1x Ausgangsstufe
1x Laserwechsel

4x hab ich dann noch selbst die Laserdioden gewechselt....

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon HD-755 u. HK 3480
Sturmwind am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon HD 755 oder Technics SL PG 4 ???
Alderan2004 am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  4 Beiträge
HARMAN KARDON FESTIVAL 500
martini am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  78 Beiträge
Harman/Kardon Festival 300
tohuwabohu98 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Harman/Kardon HD710
go-herm am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HD 720 - wie Klangverbesserung möglich?
hcire am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  5 Beiträge
Harman/Kardon HD 775
Sualk_2 am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  4 Beiträge
Harman Kardon HD970
cruiser am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD750 / Error
brummhummel69 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedCeldrig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.184