Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radio über Satellit hören

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Jens
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2002, 12:58
So, ich hatte schonmal als Satelliten-Newbie dumme Fragen gestellt, jetzt kommt wieder eine:
Was brauche ich, umd mit einer Analogen Schüssel und einem normalen Tuner Radio zu hören? Bei Kabel war das ja recht einfach (wir hatten im Keller so einen Verteiler TV/Radio), aber wie mache ich das mit ner Schüssel?

Jens
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2002, 15:03
Hi,

gar nix brauchst Du. Nicht mal 'nen Tuner - geht nämlich nicht.

Was Du kannst, ist mit dem SAT-Receiver direkt die über Satellit ausgestrahlten Radioprogramme hören. Also den Receiver mit Deinem Amp verbinden, die entsprechenden Kanal-und-Toneinstellungen vornehmen - und ab geht's
Hifi-Jens
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2002, 17:38
Hmm, das wollte ich natürlich nicht hören. Sind etwa nicht alles Sender auch über Sat erreichbar (so wie´s bei Kabel auch ist?). Mist. Jetzt muss ich mir was überlegen. Was meinst du, was meine Freundin mir erzählt, wenn ich in der neuen Wohnung anfange ne Antenne an die Wand zu machen? Das hier !!!

Jens
Rainer
Gast
#4 erstellt: 24. Sep 2002, 00:20
Hallo Jens,

die meisten großen auf Sender, die auf UKW mit einem Tuner zu empfangen sind, sind natürlich auch auf Astra zu empfangen. Wie oben schon erwähnt brauchst Du nur den Satteliten Receiver zusätzlich an Deine Anlage anzuschließen. Besser ist noch ein Receiver, der ADR (Astra Digital Radio) empfangen kann. Dann bekommst Du die Sender auch in wirklich guter Qualität. Die analogen Tonträger sind doch nicht so der Hit. Der Vorteil ist, du bekommst die öffentlichen Radio Sender aus ganz Deutschland und nicht nur die, die auf UKW in Deiner Region zu empfangen sind. Der Nachteil ist jedoch daß die kleinen privaten Regionalsender dort nicht zu empfangen sind.

Viele Grüße

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Radio über D/A Wandler im CD Player hören
El_Turko am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Radio über Kabelanschluss
bjoern-luebke am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  10 Beiträge
UKW-Radio hören mit Dynamic Expander?
gyrostouch am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
radio frequenzstörung
tardezyx am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Radio-Empfang über KABEL - wie?
jalitt am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  13 Beiträge
UKW Radio an die Seele von Receiver anschließen
snappo4 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  13 Beiträge
Pianocraft kein Radio !
arthur25 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Radio-An/Aus über Lichtschalter im Badezimmer
der_dirk am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  2 Beiträge
Radio Empfang über Satschüssel, taugt das was?
ganzböse am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  17 Beiträge
12v radio 230v verstärker
elh am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 116 )
  • Neuestes Mitgliedinsyc
  • Gesamtzahl an Themen1.346.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.611