Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Linke Box funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
xhauster
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2003, 12:00
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe eine Grundig Komplett-Anlage (Modell weiß ich nicht genau), bei der seit kurzem nur noch die rechte Box funktioniert. Wenn ich den Kopfhörer anschließe, höre ich beide Seiten fehlerfrei.
Die Kabel an die Boxen sind richtig angeschlossen, soweit ich das beurteilen kann.
Woran könnte das liegen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe
DrNice
Moderator
#2 erstellt: 10. Aug 2003, 12:17
Hast du schonmal die Boxen vertauscht? Möglicherweise liegt der Fehler im Lautsprecher. Wahrscheinlicher ist jedoch ein Fehler in der Endstufe - wenn du Glück hast, ist es vielleicht nur eine Lötstelle.
Wie alt ist das Gerät ungefähr?
Marius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2003, 13:10
Hy,

die Boxen kannst du auch einfach mal mit einer Batterie testen. Nimm eine ganz normale 1,5 Volt Batterie und halte die zwei adern des Lautsprecherkabels an jeweils ein Ende der Batterie. Nun musst du evtl. die Abdeckung der Boxen abnehmen um den Basslautsprecher zu sehen. Sobald kontakt mit der Batterie ensteht geht er entweder rein, oder raus - je nach polung. Wenn du dass siehst, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es am Verstärker liegt, denn sonst würdest du wohl min. den Bassbereich der Box hören.
Du hast sicher schon geschaut ob Balanceregelung am CD-Player... und verstärker in der mitte stehen. Vielleicht ist auch ein Cinch-Kabelstecker von deinem Player irgendwo rausgerutscht. (für die einfachsten Lösungen sucht man oft am längsten...)
Gruß Marius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 4400 Linke Box läuft nicht!?
InsidiousDeAd am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf funktioniert nicht mehr
yanagisawa am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  16 Beiträge
HT & MT Lautstärke wird mit "Direct" gleichlaut wie bei linke Box - Bitte um Rat
lilara am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  18 Beiträge
Entstörer funktioniert auf einmal nicht mehr!
tectec am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!
MindCorrosion am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  15 Beiträge
HELP!!! Sound mit einer Box rockt nicht!!!
Jaylo am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  6 Beiträge
Pro-Jekt Tuner Box
HerEVoice am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
Tannoy Box defekt ?
spinefix am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  4 Beiträge
"Compact Disc Player SL-PS50" funktioniert nicht mehr!
isi1503 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Ein Kanal funktioniert irgendwie plötzlich nicht mehr! Helft mir!
AccuphaseP-3000 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978