Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ungewollte Musik auf den Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
schweizER-manndli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 19:30
@ all

hallöchen, ich hab ein problem und hoffe, dass ich hier drin richtig bin.

an meiner pc - soundkarte habe ich das dolby surround system z5500 von logitech angeschlossen. wenn ich dieses system jetzt einschalte, dann höre ich über die lautsprecher manchmal ein ganz hoher summton, doch viel öfters irgendwie musik und einen radiosender. und das obwohl in meinem ganzen haushalt kein radio in betrieb ist.

kann mir jemand helfen, damit ich meine nerven etwas beruhigen kann??? ich wäre euch sehr dankbar.......

grüsse aus der schweiz
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 09:27
Zuerst mal Grüsse aus der Schweiz in die Schweiz.
Wo wohnst Du? Im Raum Beromünster? Dann ist es de starke MW-Sender, der in die ganze Verkabelung einstrahlt.

Hast Du den Effekt auch mit Kopfhörer? Dann strahlt es in die Soundkarte und damit wird es schwierig.
Hast Du das nur über die Logitech, dann strahl es dort hinein und da würde ich direkt mal bei Logitech anfragen, ob sie eine Lösung haben.
Prinzipiell sollte es möglich sein, den Verstärker (sitzt vermutlich für alle Lautsprecher im Subwoofer?) abzuschirmen, um die Einstrahlung zu verhindern.

Wenn Logitech nicht helfen kann (sollten die eigentlich können), dann melde Dich wieder, irgendwie werden wir das schon hinkriegen.
Wenn es aber über die Soundkarte rein drückt, wird es schwierig.
schweizER-manndli
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 20:07
hallo richi44

danke für deine tipps.

vom sender beromünster bin ich ca. 40 km entfernt und somit sollte das nicht der auslöser sein.

ich gehe mal davon aus, dass das problem auch nicht an der soundkarte liegt, da ich dieses problem nicht dauernd habe, sondern nur zu zeiten, wo das allgemeine leben so hauptsächlich spielt (vor allem in den abendstunden). d. h. wenn ich zu relativ ungewohnten zeiten (nachts oder morgens früh) das system eingeschaltet habe, dann besteht dieses problem nicht.

ich werde mich parallel zu diesem forum mal bei logitech melden........

trotzdem wäre ich für eure tipps dankbar.

übrigens, wie soll ich den verstärker abschirmen???

(ja, der verstärker ist im subwoofer eingebaut)

vielen dank und grüsse aus der schweiz
richi44
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 08:47
Da ja der Sender nicht nur aus dem Subwoofer zu hören ist, sondern aus allen Boxen, kannst Du den ganzen Sub mit Alufolie einwickeln und diese mit einem hingehaltenen Draht mit der Masse (Blechteile an der rückwärtigen Steckerplatte) des PC verbinden. Wenn der Sender dann weg ist oder zumindest DEUTLICH schwächer wird, haben wir die Wahrscheinlichkeit bestätigt, dass es in den Verstärker einstreut.
Da Logitech eigentlich sehr kulant ist, sollten die dann Abhilfe schaffen können.
Wenn sich aber nichts ändert, kann die Einstreuung auch in dei Soundkarte erfolgen. Dazu musst Du mal alle Verbindungen ausziehen, also Internet und Kamera und all das Zeug. Denn jede Leitung kann als Antenne wirken und da hängt es noch davon ab, was das für ein Sender ist (Wellenbereich) und wie lange das Kabel ist.
Es wird vermutlich eine "Detektivarbeit", den Einstrahlweg zu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen auf den Lautsprechern
fanta4xy am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  5 Beiträge
Soundproblem mit Yamaha797 ODER den Lautsprechern
Jessica1983 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit den Lautsprechern bei Tonbandgerät
Heiko5788 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  2 Beiträge
Knacken aus den Lautsprechern
TubeAmp am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
Brummen in den Lautsprechern
monte03 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  9 Beiträge
Knallen in den Lautsprechern beim Schalten von Leuchtstoffröhren
skywaver am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  18 Beiträge
Denon D-M38 - leichtes "Eigensurren" bei den Lautsprechern
Puffin2 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Wie nimmt man heutzutage eigentlich Musik auf?
Tulpenknicker am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  15 Beiträge
Digitale Aufnahme auf Musik-Cassetten (DCC-MC)
12.10.2002  –  Letzte Antwort am 12.10.2002  –  5 Beiträge
Musik vom PC
acsot am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMike_the_Ripper
  • Gesamtzahl an Themen1.345.668
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.674