Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Marantz Tuner ST 15S1 Analog oder Digital anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
kolli65
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 11:35
Hallo, ich habe einen Marantz Tuner ST 15S1, welchen ich an die ANALOG Anntenbuchse angeschlossen habe. Es war im Lieferumfang eine Digitalantenne enthalten. Ich habe diese Option kurz ausprobiert und wieder verworfen. Es war ein sehr störungsintensiver Empfang. Gibt es bessere Antennen oder ist die herkömmliche Lösung (Antennenanschluß über Kabelanbieter) der optimale?? Danke für Euere Infos
nobex
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:02
Hast Du auch auf DAB umgeschaltet oder hast Du versucht, analoge Sender mit der Digitalantenne zu empfangen.
Bajo4ME
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 09:13
Es kann auch sein, dass DAB in Deinem Wohngebiet bzw. Deiner Wohnsituation schlecht empfangbar ist. Es gibt aktive Antennen mit eingebautem Verstärker, die aber nichts verstärken können, wenn keine Signale empfangen werden. Bzw. verstärker sie auch Empfangsfehler.
audiomac
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 17:59

kolli65 schrieb:
Hallo, ich habe einen Marantz Tuner ST 15S1


Ein schöner und guter Empfänger.


kolli65 schrieb:
... welchen ich an die ANALOG Anntenbuchse angeschlossen habe. Es war im Lieferumfang eine Digitalantenne enthalten. Ich habe diese Option kurz ausprobiert und wieder verworfen. Es war ein sehr störungsintensiver Empfang.


DAB
Die im Lieferumfang enthaltene DAB Stab-Antenne ist nicht schlecht. Für den DAB Empfang musst Du auf DAB umschalten (am Empfänger), dann sucht er ein Ensemble und wenn er eines findet spielt er einen Sender daraus.

Die Empfangsqualität ist je nach Empfangsgebiet sehr unterschiedlich. In Ballungszentren besser auf dem Land (gilt für Deutschland).

Manchmal hilft ein anderer Standort für die Antenne - manchmal raucht es eine Aussenantenne.

FM
Da gibt es im Forum erschöpfende Abhandlungen - oder auf analog-forum.de .

Gruss audiomac
kolli65
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2008, 09:15
Danke; es liegt nach Prüfung am Standort. Ich werde mit der Antenne noch ein bischen probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sa 15s1
front am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Marantz St 6000 Anshclussmöglichkeit
mbfrille am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Frage zu marantz st 7001 stereo tuner
phil2k3 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
Marantz Tuner ST-6000: Display abschaltbar?
nobex am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Frage zu Analog/Digital
rm am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  5 Beiträge
SunshineTronic-Analog-Digital-Konverter
Voodoo am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
digital-analog oder digital-digital
peteroli am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Onkyo DX 7711 Integra Analog oder Digital ?
luckyleon70 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
Digital/Analog Wandlung für Stereoreceiver
niketas am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  5 Beiträge
Analog oder digital verbinden
Knarf am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.253